Gary Lineker

Ehemaliger Fußballnationalspieler

Gary Lineker

Ehemaliger Fußballnationalspieler

Biography

Der ehemalige englische Fußballspieler Gary Lineker war erfolgreicher Stürmer in der englischen Nationalmannschaft und nahm mit den “Three Lions”  zwischen 1986 und 1992 an allen wichtigen Turnieren teil. Bei der Fußballweltmeisterschaft 1986 in Mexiko wurde Lineker mit sechs Treffern Torschützenkönig des Turniers.

Gary Lineker begann seine Karriere bei Leicester City und spielte im Laufe der Jahre beim FC Everton, Tottenham Hotspur, dem FC Barcelona und Nagoya Grampus Eight in der japanischen J. League. Seinen größten Erfolg erreichte Lineker bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Italien, bei der er mit dem englischen Team das Halbfinale erreichte und an Deutschland erst im Elfmeterschießen scheiterte.

Gary Lineker hat während seiner Karriere nie eine gelbe Karte erhalten und erzielte in 80 Länderspielen 48 Tore. 1986 und 1992 war er Englands Fußballer des Jahres.

Seit 1995 ist Gary Lineker bei der BBC als Sportjournalist tätig und moderiert die Sendung Match of the Day. Sein Charisma und sein Erfahrungsschatz machen ihn weltweit zu einem gefragten Redner.

Themen

  • Motivation
  • Teamwork
  • Führung

Sprachen

gb

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×