Gérard Houllier OBE

Technischer Manager der French Football Association und ehemaliger Manager des FC Liverpool
Gérard-Houllier-OBE Redner

Gérard Houllier OBE

Technischer Manager der French Football Association und ehemaliger Manager des FC Liverpool

Biography

Gérard Houllier OBE ist einer der angesehensten und bekanntesten Manger im internationalen Fussball. Er war technischer Direktor des französischen Fussballweltmeisterteams 1998. Von 1998 bis 2004 war er der Manager des FC Liverpool und 2005 übernahm er den französischen Meister Olympique Lyon. Er war die Nummer zwei des französischen Nationalteam Coaches Michel Platini für die Europameisterschaft 1988 und 1992 und später Frankreichs Head Coach. Von September 2010 bis Juni 2011 war er Manager des FC Aston Villa. Seit 2012 fungiert Houllier als Global Sports Director bei Red Bull.

Seine erfolgreichste Saison hatte Gerard Houllier als Trainer des FC Liverpool, als er in der Saison 2000/01 den englischen Liga-Pokal, den FA-Cup und den UEFA-Pokal gewinnen konnte. Zur Saison 2005/06 wurde Houllier Trainer des französischen Meisters Olympique Lyon und spielte mit dem Verein in der UEFA Champions League. Houlliers Thema ist die Teamführung und die Motivation des Einzelnen, um im Team erfolgreich zu sein.

Von 1982 bis 1985 war er Manager von Lens und gewann die UEFA-Cup-Qualifikation. Ebenso war er von 1985 bis 1986 Manager von Paris St. Germain und gewann die französische Meisterschaft im Jahr 1986. 2003 erhielt Gérard Houllier den Orden des Britischen Empire.

Gérard Houllier zeigt, dass Teamarbeit und Motivation die Schlüssel zum Erfolg sind.

Sein Charisma und Erfolge als Manager bedeutender Fussballclubs machen Gérard Houllier zu einem gefragten Redner auf nationalen und internationalen Veranstaltungen.

Themen

  • Teamwork
  • Führung
  • Gewinnen
  • Wie man eine Weltmeisterschaft gewinnt

Sprachen

gb  fr

Auszeichnungen

  • Orden des Britischen Empire (2003)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Sir Geoff Hurst Geoff Hurst gewann 1966 mit der englischen Nationalmannschaft die Fußballweltmeisterschaft. Er erzielte beim 4:2 Sieg gegen Deutschland drei Tore und wurde weltbekannt durch das legendäre „Wembley-Tor“. Im Jahr 1998 wurde Hurst für sein dreißigjähriges Engagement im Fuß...
Jon Christoph Berndt® Jon Christoph Berndt® lebt, was er sagt. Das spürt man jede Sekunde, und besonders deshalb sind seine Vorträge so mitreißend und begeisternd. Er lebt dafür, dass Unternehmen und Menschen sich überzeugend profilieren und präsentieren und dadurch die Beachtung bekommen, d...
Gary Lineker Der ehemalige englische Fußballspieler Gary Lineker war erfolgreicher Stürmer in der englischen Nationalmannschaft und nahm mit den "Three Lions"  zwischen 1986 und 1992 an allen wichtigen Turnieren teil. Bei der Fußballweltmeisterschaft 1986 in Mexiko wurde Lineker mit...
Thomas Ravelli Thomas Ravelli gilt als Schwedens bekanntester und beliebtester Fußballspieler. Er war zwischen 1981 und 1997 Torhüter der schwedischen Nationalmannschaft. In seiner Heimat wird er als Held gefeiert, seit er bei der WM 1994 gegen Rumänien im Viertelfinale den Elfmeter e...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×