Hamish McRae

Renommierter Finanzexperte und Futurist

Hamish McRae

Renommierter Finanzexperte und Futurist

Biography

Hamish McRae ist Mitherausgeber und Wirtschaftskommentator der britischen Tageszeitung The Independent. Der Bestseller-Autor von „The World in 2020“ erhielt bei den British Press Awards 2006 die Auszeichnung als Business- und Finanzjournalist des Jahres. In seinen Vorträgen zeigt er Unternehmen Möglichkeiten auf, wie sie auch in schwierigen ökonomischen Zeiten zukunftsfähig und erfolgreich bleiben können.

Für seine journalistische Arbeit als Finanz- und Wirtschaftsredakteur bei verschiedenen großen britischen Zeitungen, erhielt McRae diverse Auszeichnungen. Unter anderem wurde er im Jahr 2006 bei den British Press Awards als Business- und Finanzjournalist des Jahres ausgezeichnet. Hamish McRae ist Autor des weltweiten Bestsellers „The World in 2020“. Derzeit arbeitet der Finanzexperte an einem Buch über die weltweit erfolgreichsten Leistungen in unterschiedlichen wirtschaftlichen Situationen.

In seinem Buch ‘What Works: Success in Stressful Times’ stellt McRae mögliche Entwicklung der Welt vor und greift dabei auf seinen breiten Erfahrungsschatz zurück. Als Experte für die Weltwirtschaft ist er davon überzeugt, dass der Wohlstand einer Nation eher an ihrer Fähigkeit gemessen wird, kulturelle, intellektuelle und soziale Ressourcen zu schaffen, als an ihren wirtschaftlichen Erträgen. Er zeigt, welche Strategien Unternehmen entwickeln können, um auch in ökonomisch schwierigen Zeiten zukunftsfähig zu bleiben.

Hamish McRae versteht es, komplexe Zusammenhänge für ein breites Publikum transparent und locker darzustellen. Dabei überzeugt er durch hohe Fachkompetenz und mit seiner unkomplizierten, sympathischen Art.

Themen

  • Die Welt im Jahr 2020 und die Revolution der Kommunikation
  • Verschiebung der Mächte in der Weltwirtschaft
  • Strategien gegen den wirtschaftlichen Abschwung
  • Praktische Konsequenzen für Unternehmen in der neuen Weltordnung
  • Die Entwicklung der Finanzdienstleistungs -industrie

Sprachen

gb

Publikationen

  • What Works: Success in Stressful Times (2010)
  • The World in 2020 – Power, Culture and Prosperity: A Vision of the Future (1994)
  • Japan’s Role in the Emerging Global Securities Market (1985)
  • The Second Great Crash; How the Oil Crisis Could Destroy the World’s Economy (1975)
  • Capital City: London as a Financial Centre (1973)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

CAPTCHA

×