Holger Schumacher

(Ex-)Stuntman & Risiko Coach
Holger Schuhmacher Risk-Coach Redner Keynotespeaker

Holger Schumacher

(Ex-)Stuntman & Risiko Coach

Biography

Holger Schumacher hat schon zweimal neu angefangen. Einmal freiwillig, einmal nicht. Der gelernte Physiotherapeut war jahrelang als Stuntman tätig, dafür gab er alles auf, was er bis dahin erreicht hatte. Er arbeitete sich vom kleinen Team und Shows auf lokalen Messen immer weiter hoch, bis er es in das Team von Deutschlands erfolgreichster Actionserie schaffte: „Alarm für Cobra 11“. Dort wurde er später dann auch das feste Double des Hauptdarstellers Erdogan Atalay (Rolle „Semir Gerkan“). Ein Unfall bei Dreharbeiten im Jahr 2008 beendete seine Karriere. Er erlitt Verbrennung 2. und 3. Grades an Kopf und Händen.

Nach dem Unfall gründete er eine Video-Agentur. Doch ganz ohne Stunts geht es bei ihm nicht. Heute ist Holger Schumacher deutschlandweit in namhaften Unternehmen als Coach und Speaker zum Thema Risiko tätig.  Dafür hat er ein eigenes Konzept entwickelt, dass er letztes Jahr im Rahmen einer Studie mit dem Fraunhofer Institut weiter optimiert hat. Er ist u.a. Botschafter einer Berufsgenossenschaft (BG ETEM) und für die AXA als Mentor für Startups tätig (Die Startmannschaft). Seit August 2018 ist Holger Schumacher als externer Sicherheitsberater bei Cobra 11 tätig.

Holger Schumachers Vorträge stehen immer unter dem Motto: „Was man von einem Stuntman lernen kann.“ Dabei liegt sein Schwerpunkt auf dem richtigen Umgang mit Risiken, wozu er seine persönlichen Erfahrungen in einem der riskantesten Jobs der Welt gut zu nutzen weiß.

Durch das sehr spannende Thema Stunt gepaart mit seiner authentischen Art ist Schumachers Auftritt immer ein Highlight. Außerdem kann es bei seinen Vorträgen auch mal die ein oder andere Überraschung geben und sehr heiß werden.

Themen

  • Reset – Alles auf Anfang und neue Wege gehen (autobiografisch)
  • Das Stuntteam – eine High-Performance-Organisation
  • „Be a Business Stuntman“ – mehr Erfolg im Beruf
  • Ein Blick fürs Risiko – Arbeitssicherheit vom Stuntman lernen
  • Psychologie des Risikos – eine Zusammenfassung
  • Kommitmensch (Kampagne der DGUV) – Präventionskultur bei Stuntteams
  • Die Gefährdungsbeurteilung

Sprachen

de      

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Jon Christoph Berndt® Jon Christoph Berndt® lebt, was er sagt. Das spürt man jede Sekunde, und besonders deshalb sind seine Vorträge so mitreißend und begeisternd. Er lebt dafür, dass Unternehmen und Menschen sich überzeugend profilieren und präsentieren und dadurch die Beachtung bekommen, d...
Marcell Jansen   Marcell Jansen ist ein ehemaliger deutscher Fußballnationalspieler, sein letzter Verein war der Bundesligist Hamburger SV. Seine Erfolge: Dritter der Weltmeisterschaft 2006, 2010 - Zweiter der Europameisterschaft 2008 - Deutscher Meister 2008, DFB-Pokal-Sieger...
Gérard Houllier OBE Gérard Houllier OBE ist einer der angesehensten und bekanntesten Manger im internationalen Fussball. Er war technischer Direktor des französischen Fussballweltmeisterteams 1998. Von 1998 bis 2004 war er der Manager des FC Liverpool und 2005 übernahm er den französischen...
Sir Geoff Hurst Geoff Hurst gewann 1966 mit der englischen Nationalmannschaft die Fußballweltmeisterschaft. Er erzielte beim 4:2 Sieg gegen Deutschland drei Tore und wurde weltbekannt durch das legendäre „Wembley-Tor“. Im Jahr 1998 wurde Hurst für sein dreißigjähriges Engagement im Fuß...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×