Holger Schumacher

Business Stuntman, Stunt Experte & Risiko-Coach
Keynote Speaker Holger Schumacher

Holger Schumacher

Business Stuntman, Stunt Experte & Risiko-Coach

Biography

Holger Schumacher ist der BusinessSTUNTMAN. Mithilfe eines der riskantesten und auch faszinierendsten Jobs der Welt verbessert er die Risikokompetenz seiner Kunden im Unternehmensalltag. Und er weiß genau, wovon er redet.

Schumacher ist seit 2003 als professioneller Stuntman tätig, u.a. als langjähriges Mitglied des Stuntteams von Deutschlands erfolgreichster Actionserie: „Alarm für Cobra 11“. Dort war er festes Double des Hauptdarstellers Erdogan Atalay (Rolle „Semir Gerkan“). Ein Unfall bei Dreharbeiten im Jahr 2008 beendete seine Karriere vor der Kamera. Er erlitt Verbrennungen 2. und 3. Grades an Kopf und Händen. Dennoch blieb er der Branche und vor allem seiner persönlichen Faszination treu und arbeitet bis heute als Experte & Berater für Stunts im ganzen deutschsprachigen Raum.

Außerdem ist er seit 2014 als Risiko Coach aktiv. Er hat die „Secrets of Stunts“ entschlüsselt und gibt dieses Wissen auf spannende, unterhaltsame und vor allem interaktive Weise weiter. Sein einzigartiger Coachingansatz „Von Stuntmen lernen“ setzt die richtigen Impulse und bringt seine Kunden dazu, die Perspektive zu wechseln, die eigene Komfortzone zu verlassen und so ganz neue Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung zu entdecken. Schumachers Vorträge leben von langjähriger persönlicher Praxiserfahrung und den von ihm durchgeführten oder begleiteten Studien zu den besonderen Fähigkeiten von Stuntmen im Umgang mit Risiken.

Durch seinen eigenen Unfall engagierte sich Schumacher zusätzlich auch sehr im Bereich Arbeitssicherheit und ist dafür u.a. als Botschafter für eine Berufsgenossenschaft (BG ETEM) tätig. Als RISKbuster testet er Risiken in klassischer „Stunt-Manier“ und sensibilisiert so für Gefahren im Arbeitsalltag. Zudem stellt er hilfreiche Werkzeuge und die besondere Präventionskultur der Stuntmen vor und zeigt, wie man sie branchenübergreifend im eigenen Arbeitsalltag anwenden kann.

Holger Schumacher steht für: Risikokompetenz – Erlebnis – Spaß. Seine Vorträge sind nicht nur authentisch, sondern – im wahrsten Sinne des Wortes – voller Action, die bei geeigneter Location auch mal feurig sein kann. Ein absolutes Highlight, das nachhaltig wirkt!

Themen

  • „Secrets of Stunts“ – Das gemeine Wissen der Risikoprofis
  • Das Stuntteam – eine High-Performance-Organisation
  • Der Risiko-Knigge – Präventionskultur der Stuntmen (D + CH)
  • Reset — Alles auf Anfang und nochmal von neu

Sprachen

de  

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Redner auswählen

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×