Holger Schumacher

Der RISKbuster - Stunt Experte & Risiko-Coach
Keynote Speaker Holger Schumacher

Holger Schumacher

Der RISKbuster - Stunt Experte & Risiko-Coach

Biography

Holger Schumacher sorgt als RISKbuster dafür, dass Arbeits- oder Verkehrssicherheit nicht länger langweilig oder uncool sind – mit Hilfe eines der riskantesten und auch faszinierendsten Jobs der Welt – dem des STUNTMAN. Und er weiß, wovon er redet.

Schumacher ist seit 2003 als professioneller Stuntman tätig u.a. als langjähriges Mitglied des Stuntteams von Deutschlands erfolgreichster Actionserie: „Alarm für Cobra 11“. Dort war er festes Double des Hauptdarstellers Erdogan Atalay (Rolle „Semir Gerkan“). Ein Unfall bei Dreharbeiten im Jahr 2008 beendete seine Karriere vor der Kamera. Er erlitt Verbrennungen 2. und 3. Grades an Kopf und Händen. Aber der Branche blieb er treu und arbeitet bis heute als Experte & Berater für Stunts im ganzen deutschsprachigen Raum.

Seine Arbeit als Impulsgeber startete mit der Zusammenarbeit mit der BG ETEM, für die er bis heute als Botschafter aktiv ist. Als RISKbuster @ BG ETEM testet er Risiken in klassischer „Stunt-Manier“ und sensibilisiert so für Gefahren im Arbeitsalltag. Außerdem stellt er hilfreiche Werkzeuge und die besondere Präventionskultur der Stuntmen vor und zeigt, wie man sie branchenübergreifend anwenden kann. Dafür nutzt er seine eigenen Erfahrungen als Stuntman und die Expertise  als Stunt & Sicherheitsberater. Darüber hinaus hat er sein Konzept im Rahmen einer Studie mit dem Fraunhofer Institut und der Zusammenarbeit mit den Arbeitpsychologen weiterentwickelt und perfektioniert.

Durch das sehr spannende Thema Stunt gepaart mit seiner authentischen Art ist Schumachers Auftritt immer ein Highlight. Außerdem kann es bei seinen Vorträgen auch mal die ein oder andere Überraschung geben und sehr heiß werden.

Themen

  • “No Risk, More Fun“ – Präventionskultur im Stuntteam
  • „Von Haien, Enten und Maulwürfen“ Wie ticken Stuntmen
  • „Keep Cool“ – Wie Sie Extremsituationen trotzen
  • „RiskBuster – Gefahren auf der Spur“ Themenauswahl aus RiskBuster-Tests für die BG ETEM

Sprachen

de      

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×