Ibrahim Evsan

Unternehmer, Blogger, Experte für Digitalisierung

Ibrahim Evsan

Unternehmer, Blogger, Experte für Digitalisierung

Biography

Ibrahim Evsan ist ein deutscher Unternehmer, Blogger, Autor und Experte für Digitalisierung. Seine Unternehmensberatung „Connected Leadership“ ist spezialisiert auf alle Themenbereiche der digitalen Transformation. In seinem Blog und als Chefredakteur von verschiedenen Themenportalen schreibt er über seine Ideen und Gedanken zum Wandel der Wirtschaft, der digitalen Gesellschaft und darüber, welche Chancen die digitale Transformation bietet.

Evsan begreift die Digitalisierung als eine der zentralen Aufgaben der Gegenwart, die aktiv gestaltet werden müssen. „Die digitale Transformation verändert die gesamte Wirtschaft grundlegend und braucht ein neues, agiles Konzept von Leadership.“

Er gründete „sevenload“ (Web 2.0-Plattform für Multimedia-Inhalte), „United Prototype“ (entwickelte das Social Game „Fliplife“), initiierte „socialpop.de“ (Auswertungen und Statistiken von Facebook-Trends), gründete die „3rdPlace GmbH“ (mittlerweile Social Trademark GmbH: Imageaufbau, Online Reputation Management, Networking). 2008 galt Evsan als zweitwichtigster deutscher Web-Gründer (Webseite Deutsche Startups), 2009 wurde er mit dem „Convergators Award“ (BITKOM und Focus) ausgezeichnet (Kategorie „Digital Life“), 2010 belegte er den zweiten Rang (Kategorie „Mister Digital“ – verliehen von „Internet World Business“).

2011 zählte er zu den 5 einflussreichsten Social-Media-Persönlichkeiten und rangierte 2013 auf Platz 17 der wichtigsten 100 Köpfe der europäischen Digital-Industrie.

Evsan ist Vorstandsmitglied der Deutschlandstiftung Integration, stellvertretendes Mitglied der Medienkommission der Landesanstalt für Medien NRW, Mitglied des Medienbeirats und des Initiativkreises Kreativwirtschaft NRW, Botschafter für die Digitale Wirtschaft NRW, Komitee-Mitglied der UNICEF und im Beirat von Code for Germany.

Evsan lebt digital und teilt sein Wissen und seine Erfahrung über Digitalisierung und digital Leadership. Als Berater begleitet er Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation und bei den Chancen und Herausforderungen des durch die Digitalisierung ausgelösten, grundlegenden Wandel unserer Arbeitswelt.

Seine Erfahrung hat ihn zu der Erkenntnis gebracht, dass Überzeugungskraft nur mit Authentizität und echten Geschichten, die das Leben selbst schreibt, zu haben ist. Dazu ist nicht nur Wissen notwendig, sondern insbesondere Erfahrung ausschlaggebend. Das zu verkörpern und einfach verständlich zu machen – auf der Bühne, vor Ort in Unternehmen oder im Internet – ist sein erklärtes Ziel.

Themen

  • Digitalisierung
  • Digitale Transformation
  • Social Media
  • Big Data
  • Digital Leadership
  • New York
  • Kreativität
  • Personal Branding
  • Social Trademark

Publikationen

  • Du bist die Botschaft: Wie Sie als Wertebotschafter erfolgreich zum Social Trademark werden und damit Großes bewirken können (2016)
  • Der Fixierungscode: Was wir über das Internet wissen müssen, wenn wir überleben wollen (2009)

Sprachen

de

 

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Thomas Schulz Seit 2012 berichtet Thomas Schulz als SPIEGEL-Korrespondent mit Dienstsitz in San Francisco aus dem Silicon Valley und kennt somit das Zentrum der digitalen Revolution wie kaum ein Zweiter. Schulz liefert tiefe Analysen in die Kultur, Funktionsweise und Strategien der T...
Claudio Guarnieri Claudio Guarnieri ist ein auf IT-Forensik und staatliche Hacking-Angriffe spezialisierter Cybersecurity-Forscher. Nach Stationen in der Industrie ist er heute Leitender Technologe bei der Menschenrechtsorganisation Amnesty International und hat 2016 die NGO „Security Wi...
Dr. Bolko von Oetinger In der Presse wird Dr. Bolko von Oetinger als der Querdenker der deutschen Beraterszene bezeichnet. In seinen Veröffentlichungen, in der Beratungsarbeit oder bei Reden wird man selten eine PowerPoint-Folie entdecken. Durch seine ungewöhnlichen Metaphern versucht er, Man...
Catalin Voss Catalin Voss ist Ingenieur und Unternehmer und wird im Juni seinen BS und MS in computer science an der Stanford Universität absolvieren. Der gebürtige Badener gründete das Standford Autism Glass Projekt, eine emotionale Lernhilfe für Kinder mit Autismus auf der Basis v...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×