Biography
Ibrahim Evsan ist ein deutscher Unternehmer, Blogger, Autor und Experte für Digitalisierung. Seine Unternehmensberatung „Connected Leadership“ ist spezialisiert auf alle Themenbereiche der digitalen Transformation. In seinem Blog und als Chefredakteur von verschiedenen Themenportalen schreibt er über seine Ideen und Gedanken zum Wandel der Wirtschaft, der digitalen Gesellschaft und darüber, welche Chancen die digitale Transformation bietet.
Evsan begreift die Digitalisierung als eine der zentralen Aufgaben der Gegenwart, die aktiv gestaltet werden müssen. „Die digitale Transformation verändert die gesamte Wirtschaft grundlegend und braucht ein neues, agiles Konzept von Leadership.“
Er gründete „sevenload“ (Web 2.0-Plattform für Multimedia-Inhalte), „United Prototype” (entwickelte das Social Game „Fliplife“), initiierte „socialpop.de“ (Auswertungen und Statistiken von Facebook-Trends), gründete die „3rdPlace GmbH“ (mittlerweile Social Trademark GmbH: Imageaufbau, Online Reputation Management, Networking). 2008 galt Evsan als zweitwichtigster deutscher Web-Gründer (Webseite Deutsche Startups), 2009 wurde er mit dem „Convergators Award“ (BITKOM und Focus) ausgezeichnet (Kategorie „Digital Life“), 2010 belegte er den zweiten Rang (Kategorie „Mister Digital“ – verliehen von „Internet World Business“).
2011 zählte er zu den 5 einflussreichsten Social-Media-Persönlichkeiten und rangierte 2013 auf Platz 17 der wichtigsten 100 Köpfe der europäischen Digital-Industrie.
Evsan ist Vorstandsmitglied der Deutschlandstiftung Integration, stellvertretendes Mitglied der Medienkommission der Landesanstalt für Medien NRW, Mitglied des Medienbeirats und des Initiativkreises Kreativwirtschaft NRW, Botschafter für die Digitale Wirtschaft NRW, Komitee-Mitglied der UNICEF und im Beirat von Code for Germany.
Evsan lebt digital und teilt sein Wissen und seine Erfahrung über Digitalisierung und digital Leadership. Als Berater begleitet er Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation und bei den Chancen und Herausforderungen des durch die Digitalisierung ausgelösten, grundlegenden Wandel unserer Arbeitswelt.
Seine Erfahrung hat ihn zu der Erkenntnis gebracht, dass Überzeugungskraft nur mit Authentizität und echten Geschichten, die das Leben selbst schreibt, zu haben ist. Dazu ist nicht nur Wissen notwendig, sondern insbesondere Erfahrung ausschlaggebend. Das zu verkörpern und einfach verständlich zu machen – auf der Bühne, vor Ort in Unternehmen oder im Internet – ist sein erklärtes Ziel.
Themen
- Digitalisierung
- Digitale Transformation
- Social Media
- Big Data
- Digital Leadership
- New York
- Kreativität
- Personal Branding
- Social Trademark
Publikationen
- Du bist die Botschaft: Wie Sie als Wertebotschafter erfolgreich zum Social Trademark werden und damit Großes bewirken können (2016)
- Der Fixierungscode: Was wir über das Internet wissen müssen, wenn wir überleben wollen (2009)
Sprachen
Möchten Sie mehr erfahren?
Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail
Wie können Sie den Redner buchen?
Per Telefon oder E-Mail