Jannis Riebschläger

Unternehmer, Blogger, Backpacker, Abenteurer, Filmproduzent
jannis-riebschläger Redner

Jannis Riebschläger

Unternehmer, Blogger, Backpacker, Abenteurer, Filmproduzent

Biography

Der Unternehmer, Blogger, Backpacker, Abenteurer und erfolgreiche Filmproduzent Jannis Riebschläger hält Keynotes und initiiert Workshops über das, was er vor- und hinter den Kulissen erlebt. Statt zu studieren oder eine Berufsausbildung zu machen, lernt er die Welt kennen – ohne Luxus, dafür aber voller spannender Erfahrungen.

Es zog ihn immer schon hinaus in die Welt. Er reist ohne viel Geld, was ihm nichts ausmacht. Er liebt Chancen und einmalige Erfahrungen, die sich ihm dadurch bieten. Exklusive Einblicke ins Leben der Menschen in anderen Kulturen, atemberaubende Momente im Einklang mit der Natur und das tolle Gefühl, seine Grenzen immer wieder aufs Neue zu überwinden. Solche Erfahrungen macht nur, wer einfach reist.

Sein selbstproduzierter und veröffentlichter Reisefilm „Hyperborea – Per Anhalter zum Nordkap“ wurde in Deutschland  landesweit in den Kinos gezeigt – mit großem Erfolg. „Hyperborea“ heißt auf Griechisch das Land im Norden, die Route führte über Polen, Litauen, Lettland, Estland und Finnland bis zum Nordkap in Norwegen, als Tramper, zu Fuß oder per Boot – dokumentiert mit einer Aktion-Kamera,  auf 87 Minuten zusammengeschnitten.

Gleich an seinem 18. Geburtstag, noch während der Schulzeit, hat Jannis Riebschläger sein Gewerbe angemeldet. Im selben Jahr wanderte er über die Alpen, startete seinen Abenteuerblog „Jannis‘ Life“ und erhielt erste Kooperationsanfragen namhafter Reiseportale. Im darauffolgenden Jahr veröffentlichte er sein erstes E-Book „Sud – Eine Abenteuerreise nach Süden“, welches mit 1000 Downloads in den ersten drei Tagen auf Platz 11 der Amazon Bestsellerliste einstieg. Im Sommer 2015 hatte der Abenteurer sein Abitur in der Tasche und los ging es zum Nordkap. Was er wissen musste, hat er sich selbst beigebracht. Die Botschaft seines Motivationsvortrages: „Erfolg ist kein Hexenwerk. Du kannst das auch!“

Durch seinen Blog „Jannis‘ Life“, die dazugehörige Facebook-Page, so wie seine E-Books ist er vor allem für seine abenteuerlichen Reisen bekannt. Zu Fuß, per Anhalter oder auf dem Motorrad erkundet Riebschläger die Welt, um Land und Leute kennenzulernen. Er hält Diavorträge rund um seine Abenteuer, z.B. zu Fuß über die Alpen oder das Leben im nepalesischen Slum.

In seinen Vorträgen nimmt Jannis Riebschläger die Zuhörer mit auf seine Abenteuer, weckt Fernweh und gibt Tipps für eigene Reisen. In dem Vortrag zum Thema „Digitales Nomadentum“ gibt er einen Überblick darüber, was Digitale Nomaden genau machen, wie sie ihr Business strukturieren und welches Umdenken diese neue Art zu arbeiten fordert.

Themen

  • Digitales Nomadentum
  • Internet
  • Unternehmertum
  • Abenteurer
  • Fuck Hollywood – Wie ich meinen Film in die Kinos gebracht habe (und wie du das auch kannst)
  • Reisen
  • Blogging
  • Kommunikation
  • Motivation
  • Generation Y
  • Erfolg
  • Digitalisierung

Sprachen

de

Publikationen

  • Sud: Eine Abenteuerreise nach Süden (Jannis‘ Life 1) (2015
  • Trampen, Wandern, Couchsurfing: Abenteuer eines Schülers (Jannis‘ Life 2) (2015)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×