Jay Tuck

US-Sicherheitsexperte, Erfolgsautor, Experte für Künstliche Intelligenz, freier Journalist
Jay Tuck CSA-Düsseldorf

Jay Tuck

US-Sicherheitsexperte, Erfolgsautor, Experte für Künstliche Intelligenz, freier Journalist

Biography

Jay Tuck ist Erfolgsautor, freier Journalist und US-Sicherheitsexperte. Er war 35 Jahre für die ARD tätig und produzierte dort über 500 investigative TV-Berichte und Reportagen.

In seinem aktuellen Buch „Evolution ohne uns – Wird Künstliche Intelligenz uns töten?“ interviewte Tuck deutsche und US-Drohnenpiloten, Zukunftsforscher und Silicon-Valley-Spezialisten, Geheimdienstler und Unternehmensberater in einer zweieinhalbjährigen Exklusiv-Recherche.

Jay Tuck studierte Volkswirtschaft am Antioch College in den USA. Ab 1969 nahm Tuck seine Arbeit in Deutschland auf und war dort für die Tagesschau als Kriegskorrespondent im Irak, für die Tagesthemen als langjähriger Redaktionsleiter tätig. Seine Berichte erscheinen bei führenden Zeitschriften in Europa, u. a. Cicero, Focus, Playboy, Le Point, Stern u.a. Tuck ist als erfolgreicher Buchautor tätig, dadurch erlangte er internationale Bekanntheit. In seiner Freizeit widmet sich das Multitalent dem Langstreckenlauf und nahm u.a.am Sibirian Ice Marathon in Omsk teil.

In seinen Vorträgen berichtet Jay Tuck über aktuelle Trends und Perspektiven im Bereich künstlicher Intelligenz – immer auf der Suche, welche Einflüsse künstliche Intelligenz in Zukunft auf den Menschen haben wird. Seine Erfahrungen als Sicherheitsexperte ergänzen dabei sein Themenportfolio

Jay Tuck ist ein international gefragter Redner, dessen lebendige Vorträge von exklusiven Videos und Fotos begleitet werden. Dabei gelingt es ihm, den Zuschauern seine Inhalte klar und strukturiert zu vermitteln.

 

Themen

  • Künstliche Intelligenz
  • Künstliche Intelligenz – im Zusammenwirken mit Industrie 4.0
  • Zukunft
  • Sicherheit
  • Medien
  • Journalismus

Sprachen

de gb

Publikationen

  • Evolution ohne uns. Wird künstliche Intelligenz uns töten? (2016)
  • High-Tech Espionage (1986)
  • Die Computer-Spione (1984)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Kai Diekmann Kai Diekmann war 16 Jahre lang Chefredakteur der Bild, bevor er bis Januar 2017 als Herausgeber fungierte. Diekmann ist seit 2004 unabhängiges Mitglied des Board of Directors von Hürriyet, seit 2011 Non-Executive Director der Londoner Times. Er ist Mitglied des Vereins ...
Dr. Mario Herger Mario Herger leitet das Boutique Beratungsunternehmen Enterprise Garage Consultancy und lebt seit 2001 im Silicon Valley. Dort beschäftigt er sich mit den aktuellen Technologietrends und gesellschaftlichem Wandel und ist in beratender Funktion zu Themen wie Innovation u...
Prof. Dr. Marco Gercke Prof. Dr. Marco Gercke ist ein Unternehmer, Wissenschaftler und Berater. Sein erster Schwerpunkt ist Cybersecurity. Mit mehr als 700 Vorträgen in über 100 Ländern und mehr als 100 Veröffentlichungen ist Prof. Gercke einer der weltweit führenden Experten im Bereich Cyber...
Daniel Domscheit-Berg Daniel Domscheit-Berg, geboren 1978, ist ein deutscher Internetaktivist und IT-Sicherheitsexperte. Domscheit-Berg baute von 2007 bis 2010 die WikiLeaks-Plattform mit auf und war als deren Sprecher unter dem Pseudonym Daniel Schmitt tätig. Er verließ WikiLeaks aufgrund v...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×