Jim Rogers

Investment Guru
Jim-Rogers Redner

Jim Rogers

Investment Guru

Biography

Jim Rogers gilt als Querdenker und Ikone im internationalen Investment Bereich. Nachdem er sein Studium in Politikwissenschaften, Philosophie und Ökonomie an der Universität von Oxford abgeschlossen hatte, ging er Mitte der Sechziger Jahre an die Wallstreet, um sein Geschäftstalent gewinnbringend einzusetzen. Mitte der Siebziger Jahre gehörte er zu den Mitbegründern des Hedgefonds Quantum-Fonds. Im Verlauf des nächsten Jahrzehnts legte das Portfolio um mehr als 4000 Prozent zu und ging so in die Finanzgeschichte ein.

Nach diesem Erfolg und neben zahlreichen weiteren Investment Aktivitäten, umrundete Rogers zweimal die ganze Welt auf dem Motorrad und – zusammen mit seiner Frau – in einem Mercedes. Jedes Mal gelang ihm damit ein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde. In den Bestsellern „Investment Biker“ und „Adventure Capitalist“ hat er seine Erfahrungen verarbeitet.

Außerdem lehrte Rogers an der Columbia Universität und schreibt Artikel zum Thema Wirtschaft und Finanzen für führende Fachmagazine.

Jim Rogers gibt einzigartige Einblicke in die internationale Wirtschafts- und Finanzwelt. Er hilft globale Zusammenhänge zu verstehen und von ihnen zu profitieren.

In spannender und unterhaltsamer Weise referiert er über seine langjährige Erfahrung auf dem internationalen Finanzmarkt, sowie über die auf seinen Weltreisen gesammelten Eindrücken.

Themen

  • Der Rohstoffmarkt der Zukunft
  • Wirtschafts- und Finanzthemen
  • Weltmarkt und Börsen
  • Investment
  • “The Millenium Adventure”

Sprachen

gb

Publikationen

  • Investieren in China: So profitieren auch Sie vom größten Markt der Welt (2008)
  • Die Abenteuer eines Kapitalisten. Die Entdeckung der Märkte auf einem Trip um die Welt (2007)
  • Rohstoffe – Der attraktivste Markt der Welt (2005)
  • Investment Biker (1998)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×