Jochen Schweizer

Abenteurer, Unternehmer & Erlebnisexperte
Keynote Speaker Jochen Schweizer

Jochen Schweizer

Abenteurer, Unternehmer & Erlebnisexperte

Biography

Jochen Schweizer steht wie kein anderer für das „Erlebnis“. Aus seiner Leidenschaft für Außergewöhnliches entwickelte er bereits vor über 25 Jahren die Vision, Menschen mit Erlebnissen zu begeistern und diese für jeden zugänglich zu machen. Heute ist der ehemalige TV-Löwe aus der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ und Host der Primetime TV-Show „Der Traumjob“ erfolgreicher Unternehmer und Bestsellerautor.

1985 gründete Jochen Schweizer sein erstes Unternehmen, Kajak Sports Productions, aus dem später die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe entstand. Sukzessive erweiterte er in den 90er Jahren das Erlebnisangebot über Bungee Jumping und House Running bis hin zu ganzheitlichen Eventinszenierungen. 2004 ging das Erlebnisgeschenkeportal jochen-schweizer.de online, über das heute 3000 verschiedene Erlebnisse gebucht werden können.  2017 eröffnet Schweizer sein Markenhaus – die Jochen Schweizer Arena – im Süden von München. In der Erlebnis- und der Firmenveranstaltungslocation kann man im Windkanal fliegen, auf der stehenden Welle surfen, virtuelle Erlebnisse erleben und im Outdoor Park klettern.

„Da, wo ich mich jeweils befinde, ist mein Ausgangspunkt. Ich stehe immer am Anfang und bin nie im Ziel.“

Jochen Schweizer nutzt seine eigenen Erfahrungen – positive wie negative – um andere Menschen zu motivieren, auch selbst etwas zu wagen. Er gibt Einblick in seine spannende Lebensgeschichte und sorgt damit für Staunen und Begeisterung in Ihrem Publikum.

Kurzweilig, emotional, wortwitzig und zugleich authentisch skizziert Jochen Schweizer seine bisherige persönliche und unternehmerische Laufbahn unter dem Credo: „Wer etwas riskiert, kann verlieren. Aber wer nichts riskiert, verliert garantiert.“

Themen

  • Unternehmer des eigenen Lebens sein
  • Große Sprünge erfordern Mut
  • Vom Hinfallen und Wiederaufstehen
  • Risiken eingehen, Angst überwinden, Grenzen überschreiten
  • Erfolgsfaktoren

Sprachen

de

 

Publikationen

  • Der perfekte Augenblick (2014)
  • Warum Menschen fliegen können müssen (2010)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Redner auswählen

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×