John Thackara

Design- und Innovationsguru

John Thackara

Design- und Innovationsguru

Biography

John Thackara, der Technologievisionär ist Direktor der ‘Doors of Perception’, eine internationale Konferenz und ein Wissensnetzwerk, das neue Standards, insbesondere für Informations- und Kommunikationstechnologien setzt. Er ist zudem Vorsitzender des Europäischen Design Industry Gipfels. Seine Meinung und Ansichten werden in der Europäischen Kommission vor allem für deren Innovationspolitik geschätzt. Ein ausgezeichneter Redner, der durch anschauliche und humorvolle Präsentationen überzeugt.

John Thackara zählt zu den weltweit renommiertesten Vordenkern im Bereich Design und Innovation. Als ehemaliger Direktor des Niederländischen Design Instituts steht er an vorderster Front, wenn es darum geht, Business, Technologie, Nachhaltigkeit und Design mit Innovationen zu verbinden. Thackara berät die Europäische Kommission zum Thema Kommunikation und Innovationstechnologie. Der Autor zahlreicher Bücher hat bereits in über 40 Ländern Vorlesungen gehalten.

John Thackara studierte Philosophie und Journalismus in England. Vier Jahre lang war er Herausgeber von »Design« und von »Modern Culture« bei Harpers & Queen sowie Design-Korrespondent von The Guardian. In den 80er-Jahren gründete er »Design Analysis International« (DAI), eine Beratungs- und Entwicklungsagentur mit Büros in London und Tokyo. Als Direktor des Design-Innovations-Netzwerks Doors of Perception bietet Thackara Innovatoren und Entscheidern eine Plattform, um neue Servicekonzepte und Prototypen zu entwickeln.

Der Design-Visionär berät Unternehmen, wie sie ihre Geschäftsprozesse innovativ und nachhaltig gestalten können.

Seine Passion für nachhaltiges und innovatives Design macht John Thackara zu einem der gefragtesten Redner auf nationalen und internationalen Foren.

Themen

  • Der Mensch und sein soziales Umfeld bei der Entwicklung neuer Produkte
  • Von Science Fiction to Social Fiction
  • Design Vision
  • Innovation
  • Design Management von Luxus-Marken

Sprachen

gb

Publikationen

  • Wouldn’t It be Great If… Designs of The Time Manual (2007)
  • In the Bubble: Designing in a Complex World (2005)
  • The Edge Effect: Designing the Contexts for Innovation (2002)
  • Winners – How Europe’s Most Successful Companies Use Design to Innovate (1999)
  • Web Publishing Strategy (1996)
  • Lost in Space (1994)
  • Kajima (in Japanese, (1992)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Timo Leukefeld Prof. Timo Leukefeld ist Visionär für selbstbestimmtes Leben und einer echten gesamtgesellschaftlichen Neuausrichtung. Seine großen Themen: Energie und Zukunft im Spannungsfeld von Wissenschaft, Ökologie und Wirtschaft. Als Energiebotschafter der Bundesregierung entw...
Bruce Dickinson Bruce Dickinson ist Frontmann und Sänger von Iron Maiden, Berufspilot, Unternehmer und kreativer Denker. Er war Pilot und Marketing Direktor bei Astraeus. Er hat ebenso die Finanzierung einer Flugzeug Wartungsfirma in Wales unterstützt. Das Unternehmen plant, dort 1000 ...
Matthew Mockridge Matthew Mockridge ist ein erfolgreicher Jungunternehmer und Live-Entertainment-Stratege, der  ein neuartiges, international erfolgreiches Event Konzept entwickelte: NEONSPLASH - Paint-Party®, die in Rekordzeit in mehrere Länder expandierte. Mit nur 27 Jahren entwicke...
Miha Pogačnik Miha Pogačnik ist ein herausragender Virtuose - und das nicht nur auf der musikalischen Bühne, sondern auch auf der Managementplattform. Der Querdenker weiß: „Kunst ist die Fähigkeit mit dem Feuer zu spielen und mit Emotionen strategisch vorzugehen – eine Fähigkeit, die...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×