Biography
Wer die Zukunft aktiv mitgestaltet, weiß besser, was sein wird und worauf er sich einlässt; und gestaltet seine eigene Zukunft mit. Aber wo anfangen und was tun in einer Zeit mit viel zu vielen Möglichkeiten?
Jon Christoph Berndt ist der Navigator in der Transformation. In seinen Vorträgen und Workshops hält er erfrischende Plädoyers dafür, jetzt mit voran zu gehen. Wer ihn erlebt, hört auf, nur von „Change“ und „disruptiv“ zu reden. Er weiß stattdessen ganz genau, was es dafür braucht, zukunftsbereit zu sein. Und legt los.
JCB lebt, was er sagt: „Wer die Menschen bewegen will, muss sie berühren!“ Und er weiß, dass jeder etwas zur besten Version seiner Zukunft beitragen kann, ja muss. Diese Überzeugungen bringt er auf die Bühne. Dafür spricht er nicht zu, sondern mit seinen Zuhörern –und macht sie auf Augenhöhe konstruktiv betroffen: „Der meint ja mich!“ Genau, wen denn sonst?
JCB hält keine Vorträge von der Stange, schließlich sind seine Zuhörer das auch nicht. Seine Überzeugung: „Wer lacht, lernt!“ Auf humorvolle Art und Weise bringt er schlagende Argumente für das neue Denken und Handeln agiler, zukunftsfester Unternehmen. Mit dem Fokus auf die Menschen, die dafür –gerade in digitalen Zeiten –so begeistert wie begeisternd vorangehen müssen. Nur wer so fühlt, denkt und handelt, wird erfolgreich sein. Er ist dann zukunftsfest, hat das profilierte Gesicht in der Menge und bekommt verdient seinen Teil davon, was JCB als „die härteste Währung der Welt“ bezeichnet: echte wertschätzende Aufmerksamkeit. Solche Unternehmen und Menschen werden gehört, stiften Sinn und verkaufen besser. JCB sorgt heute dafür, dass es morgen so sein wird.
JCB ist vielfach in den Medien und Autorzahlreicher Sachbücher und Ratgeber. Seine Spezialität ist live. Unternehmen und ihren Mitarbeitern verschafft er mehr Profil und Vermarktungserfolg mit der Brandamazing Managementberatung in München. Er ist Dozent an der Universität St. Gallen.
JCB ist der führende Spezialist für Profilierung, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg. Er spricht weltweit, auf Deutsch und auf Englisch.
Themen
- #todayfortomorrow: Für Leadership in der Transformation – macht future-ready
- Bestseller You / Human Branding: Für begeisterte und begeisternde Menschen
- Relevanzfaktor Aufmerksamkeit: Für gelebte New Work und mehr Gewinn für alle
- Rockstar Selling: Für lustvolles Verkaufen ohne Brüllen und Rabatt
Publikationen
- Gesellschaftsbeitrag: Wie Unternehmen mit ihrem spürbaren “Wofür” markant vorankommen (2022, Mitautor)
- Future-ready! Gelebte Identität in disruptivenZeiten –so werden Unternehmen zukunftsfest; 2. Auflage, mit Prof. Sven Henkel (2019)
- Einfach markant! Wie Unternehmen durch Klarheit und Begehrlichkeit erfolgreich sind; 2. Auflage, mit Prof. Sven Henkel (2018)
- Benchmarken -Wie Unternehmen mit der Kraft der Marke ganz nach vorn kommen –und die anderen auf Abstand halten; 2. Auflage, mit Prof. Sven Henkel (2017)
- Aufmerksamkeit -Warum wir sie so oft vermissen und wie wir kriegen was wir wollen (2017)
- Die stärkste Marke sind Sie selbst! Schärfen Sie Ihr Profil mit Human Branding, 6. Auflage (2017)
- Brand New -Was starke Marken heute wirklich brauchen; 3. Auflage, mit Prof. Sven Henkel (2016)
- Die stärkste Marke sind Sie selbst! Das Human Branding Praxisbuch, 3. Auflage (2012)
Sprachen
Möchten Sie mehr erfahren?
Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail
Wie können Sie den Redner buchen?
Per Telefon, Fax oder E-Mail