Biography
JCB ist der Navigator in der Transformation. Er hält erfrischende Plädoyers dafür, jetzt mit voranzugehen. Diese Überzeugung bringt er meinungsstark, beispielhaft und praxisgerecht auf große und kleine Bühnen. Dafür spricht er nicht zu, sondern mit seinen Teilnehmenden – und macht sie auf Augenhöhe konstruktiv betroffen: „Der meint ja mich!“ Genau, wen denn sonst?
JCB hält keine Vorträge von der Stange, seine Zuhörer sind es ja auch nicht. Deshalb ist jeder Gig ein bestens vorbereitetes Unikat. Seine andere Überzeugung: „Wer lacht, lernt!“ Auf humorvolle Art bringt er schlagende Argumente für das neue Denken und Handeln agiler, zukunftsfester Unternehmen. Mit dem Fokus auf die Menschen, die dafür – gerade in digitalen Zeiten – so begeistert wie begeisternd vorangehen müssen. Nur wer so fühlt, denkt und handelt, wird erfolgreich sein. Diese Vorweggeherinnen machen sich selbst und ihre Unternehmen und Organisationen #futureready und bekommen verdient ihren Anteil an der „härtesten Währung der Welt“: echter wertschätzender Aufmerksamkeit. Sie stiften Sinn, werden beachtet und verkaufen besser – auf die gute Art: Umsatz und Profit müssen zukünftig zweifach stimmen, finanziell und ideell. JCB sorgt heute dafür, dass es morgen so sein wird.
Er ist vielfach in den Medien und Autor zahlreicher Sachbücher und Ratgeber. (Dabei schätzen seine Leser, dass er selbst schreibt …) Und mit der Brandamazing Managementberatung in München verschafft er Unternehmen und ihren Mitarbeitenden mehr Profil, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg.
JCB ist der führende Spezialist für Profilierung, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg. Er arbeitet weltweit, auf Deutsch und Englisch.
Themen
- Gesellschaftsbeitrag leisten: Mit dem spürbaren „Wofür“ Relevanz, Begeisterung und Sogwirkung erzeugen
- Zukunftstreiber erlebbare Marke – Das markante Unternehmen #futureready machen
- Erfolgsfaktor Human Branding – Profilierte Menschen machen Produkte und Dienstleistungen begehrlich
- Vertrieb empowern – Mit der Kraft der gelebten Marke leicht, lustvoll und margenstark verkaufen
- Aufmerksamkeitsgewinn – Für Unternehmen und Mitarbeitende verdient Beachtung bekommen
Publikationen
- Gesellschaftsbeitrag: Wie Unternehmen mit ihrem spürbaren “Wofür” markant vorankommen (2022, Mitautor)
- Future-ready! Gelebte Identität in disruptivenZeiten –so werden Unternehmen zukunftsfest; 2. Auflage, mit Prof. Sven Henkel (2019)
- Einfach markant! Wie Unternehmen durch Klarheit und Begehrlichkeit erfolgreich sind; 2. Auflage, mit Prof. Sven Henkel (2018)
- Benchmarken -Wie Unternehmen mit der Kraft der Marke ganz nach vorn kommen –und die anderen auf Abstand halten; 2. Auflage, mit Prof. Sven Henkel (2017)
- Aufmerksamkeit -Warum wir sie so oft vermissen und wie wir kriegen was wir wollen (2017)
- Die stärkste Marke sind Sie selbst! Schärfen Sie Ihr Profil mit Human Branding, 6. Auflage (2017)
- Brand New -Was starke Marken heute wirklich brauchen; 3. Auflage, mit Prof. Sven Henkel (2016)
- Die stärkste Marke sind Sie selbst! Das Human Branding Praxisbuch, 3. Auflage (2012)
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