Biography
Julius van de Laar ist als Kampagnen- und Strategieberater für Unternehmen und Non-Profit Organisationen international tätig. Er berät politische Organisationen und Unternehmen in Strategieprozessen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und Kampagnen. Das Wirtschaftsmagazin Capital zählt Julius van de Laar zu den 40 Top-Nachwuchskräften unter 40 Jahren aus dem Politikbereich.
„Stand for something. Make a change.“
Nach dem Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaften in den USA arbeitete Julius van de Laar in den US Präsidentschaftswahlkämpfen 2008 und 2012 als hauptamtlicher Wahlkämpfer für Barack Obama. Nach dessen ersten Wahlsiegen brachte er seine Erfahrungen als externer Berater in die deutschen Bundestagswahlkämpfe 2009, 2013 und 2017 ein. Neben seiner Tätigkeit als Strategie- und Kampagnenberater leitet Julius van de Laar die Campaigning Academy Berlin — ein Weiterbildungsinstitut für strategische Kommunikation – und kommentiert regelmäßig aktuelle politische Ereignisse in den führenden Medien sowie in seinem Podcast „Race for the White House“.
In seinen Vorträgen erläutert Julius van de Laar, wie internationale Kampagnen hinter den Kulissen organisiert werden, welche Maßnahmen den taktischen Unterschied machen und welche Strategien zum Erfolg führen.
Mit seiner unterhaltsamen Art begeistert Julius van de Laar bei Vorträgen zu den unterschiedlichsten nationalen und internationalen Anlässen sein Publikum.
Themen
- Von den Siegern gewinnen lernen
- Inside the Campaign
- Was Start-Ups aus dem Präsidentschaftswahlkampf lernen können
- Storytelling: authentische Botschaften, die mobilisieren
- Effizienzsteigerung durch Big Data
- Message. Money. Mobilization
Sprachen
Möchten Sie mehr erfahren?
Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail
Wie können Sie den Redner buchen?
Per Telefon oder E-Mail
Sabine Asgodom ist Management-Trainerin, ihr Spezialgebiet ist die Selbstvermarktung. Mit ihrem Bestseller „Eigenlob stimmt“ prägte Asgodom den Begriff der Selbst-PR Read more
Christian Gansch war von 1981 bis 1990 als Führungskraft bei den Münchner Philharmonikern tätig. Danach wechselte er in die Musikindustrie, Read more
Edgar K. Geffroy ist durch seinen unermüdlichen Pioniergeist mit seinen Vorträgen stets am Puls der Zeit, um Unternehmen neue Chancen Read more