Kent Ruhnke

Erfolgreicher kanadischer Eishockey-Trainer
Keynote Speaker Kent Ruhnke

Kent Ruhnke

Erfolgreicher kanadischer Eishockey-Trainer

Biography

Kent Ruhnke, geboren in Toronto, Kanada, ist seit über 50 Jahren als Spieler und Trainer im Eishockey-Sport tätig. Von der Schweizer Presse gerne «Der Motivator» genannt, zeichnet sich seine Spieler- wie Trainerkarriere durch beispielhaften Erfolg aus. Als Spieler verhalf er in der NHL den Boston Bruins und Winnipeg Jets zu Spitzenleistungen. In der Schweiz erreichte er als Spielertrainer u.a. mit dem ZSC den Aufstieg in die Nationalliga A.

Als Trainer wurde er mit dem EHC Biel 1983 Schweizer Meister, führte Olten 1987 in die Nationalliga A, schenkte den ZSC Lions 2000 den ersten Schweizer Meister Titel seit 39 Jahren und wurde mit dem SC Bern Schweizer Meister 2004. Ein weiteres Highlight ist Kent Ruhnke 2005 gelungen, als er den EHC Basel zurück in die Nationalliga A geführt hat. Anfang 2005 wurde er zum „Eishockey-Trainer“des Jahres gewählt.

Ruhnke bringt Management-Teams zu Höchstleistungen. Er versteht es meisterhaft, seine langjährigen Erfahrungen und Kenntnisse aus dem Spitzensport in die Business-Welt zu übertragen.

Unterhaltsam und lebendig zeigt Ruhnke die Parallelen zwischen Sport und Unternehmen auf.

Themen

  • Motivation
  • Teamwork
  • Leadership
  • Selbst-Management
  • Mentale Stärke

Sprachen

de

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×