Klemens Skibicki

Unternehmer, Autor Unternehmensberater

Klemens Skibicki

Unternehmer, Autor Unternehmensberater

Biography

Klemens Skibicki ist Unternehmer, Autor, Unternehmensberater. Von 2004 bis 2019 war er Professor für Economics, Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School in Köln. Im Mai 2016 gründete er die PROFSKI Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft, um als Keynote-Speaker und Berater ausgewählter Top-Führungskräfte als Schnittstelle zu einem breit aufgestellten Netzwerk unter anderem aus Beratungen und Agenturen, unterstützen zu können.

Prof. Skibicki promovierte nach seinen Diplomabschlüssen in BWL und VWL an der Universität zu Köln im Fach Wirtschaftsgeschichte. Neben der wissenschaftlichen Forschung zum Online-Marketing kommen später der Betrieb eigener Internetplattformen und Engagements als Business Angel oder Investor in digitalen Start-ups, sowie eine 2012 von ihm mitgegründete Unternehmensberatung hinzu. Diese wuchs in den ersten 4 Jahren auf rund 70 Mitarbeiter, die aus Unternehmen vom DAX-Konzern bis zum Mittelständler auf dem Weg der digitalen Transformation der ganzen Wertschöpfungskette mit Beratung, Umsetzung und Software-Lösungen begleiteten.

Klemens Skibicki ist ein herausragender Experte für die thematischen Bereiche Digitale Transformation, Change-Management im digitalen vernetzten Zeitalter, Social Media Marketing und für die gesellschaftlichen Auswirkungen von Facebook oder Twitter.

Prof. Skibicki zeichnet sich dadurch aus, verständlich, begeisternd und unterhaltsam wissenschaftlich fundierte Entwicklungen mit hoher Praxisrelevanz zu verbinden. Er holt die Zuhörer in ihrer Alltagswelt des Berufs und Privatlebens ab!

Themen

  • Unternehmertum
  • Digitale Transformation
  • Internet
  • Social Media Marketing
  • Social Commerce
  • Gesellschaftliche Auswirkungen der sozialen Medien – wie Facebook oder Twitter
  • Die Social Media Revolution – Facebook & Co verstehen oder untergehen!
  • Marketing & Merchandising
  • Produkteinführung, Marke

Sprachen

de

Publikationen

  • Die TOP100 Strategie für Social Media Marketing (2010)
  • Lexikon der Internet-Fallen (2010)
  • Verbrauchermacht im Internet (2008)
  • Wir sind das Web. Erfolgreicher flirten, professioneller bewerben, gezielter shoppen – so nutzen Sie die Chancen des neuen Internet-Zeitalters (2008)
  • Community Marketing Management (2008)
  • Verkaufsweg Social Commerce. Blogs, Podcasts, Communities – Wie man mit Web 2.0 Marketing Geld verdient (2007)

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×