Biography
Klemens Skibicki ist Unternehmer, Autor, Unternehmensberater. Von 2004 bis 2019 war er Professor für Economics, Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School in Köln. Im Mai 2016 gründete er die PROFSKI Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft, um als Keynote-Speaker und Berater ausgewählter Top-Führungskräfte als Schnittstelle zu einem breit aufgestellten Netzwerk unter anderem aus Beratungen und Agenturen, unterstützen zu können.
Prof. Skibicki promovierte nach seinen Diplomabschlüssen in BWL und VWL an der Universität zu Köln im Fach Wirtschaftsgeschichte. Neben der wissenschaftlichen Forschung zum Online-Marketing kommen später der Betrieb eigener Internetplattformen und Engagements als Business Angel oder Investor in digitalen Start-ups hinzu.
Klemens Skibicki ist ein herausragender Experte für die thematischen Bereiche Digitale Transformation, Change-Management im digitalen vernetzten Zeitalter, Social Media Marketing und für die gesellschaftlichen Auswirkungen von Facebook oder Twitter.
Prof. Skibicki zeichnet sich dadurch aus, verständlich, begeisternd und unterhaltsam wissenschaftlich fundierte Entwicklungen mit hoher Praxisrelevanz zu verbinden. Er holt die Zuhörer in ihrer Alltagswelt des Berufs und Privatlebens ab!
Themen
- Management und Leadership – was müssen Führungskräfte im digital vernetzten Zeitalter wissen und können?
- Digitale Transformation – mehr Kopfsache als Technologie
- Das Ende des Anschreiens – Markenführung im digital vernetzten Zeitalter!
- Digitale Transformation? Bei uns geht’s aber besonders langsam!
- Digital Leadership – Führung im digital vernetzten Zeitalter
- Deutschland im Irgendwo des digitalen Zeitalters
- Corona als Beschleuniger des digitalen Wandels und wie darauf reagiert werden muss!
- “Irgendwas mit Digitalisierung“ reicht weder für Unternehmen noch für den Standort EU oder Deutschland
Sprachen
Publikationen
- Das DJ-Prinzip des Managements – Handlungsorientiertes Wissen für Führen und Entscheiden im digital vernetzten Zeitalter (2020)
- Die TOP100 Strategie für Social Media Marketing (2010)
- Lexikon der Internet-Fallen (2010)
- Verbrauchermacht im Internet (2008)
- Wir sind das Web. Erfolgreicher flirten, professioneller bewerben, gezielter shoppen – so nutzen Sie die Chancen des neuen Internet-Zeitalters (2008)
- Community Marketing Management (2008)
- Verkaufsweg Social Commerce. Blogs, Podcasts, Communities – Wie man mit Web 2.0 Marketing Geld verdient (2007)
Möchten Sie mehr erfahren?
Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail
Wie können Sie den Redner buchen?
Per Telefon oder E-Mail