Lene Gammelgaard

Extrembergsteigerin, Unternehmensberaterin und Schriftstellerin

Lene Gammelgaard

Extrembergsteigerin, Unternehmensberaterin und Schriftstellerin

Biography

 

Lene Gammelgaard bestieg als erste Skandinavierin im Mai 1996 den Mount Everest. In ihren Präsentationen spiegelt sich ihre Überlebensgeschichte wider. Sie veranschaulicht die Wichtigkeit von Teamarbeit und Führungsqualitäten nach dem Neuroleadership-Ansatz. Lene ist heute Unternehmensberaterin und beschäftigt sich speziell mit der Entwicklung der menschlichen Arbeitskräfte.

”Man muß lernen, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Die höchsten Gipfel der Welt sind in dieser Hinsicht ausgezeichnete Lehrmeister”.

Die Juristin, Journalistin und Psychotherapeutin Lene Gammelgaard war die erste Frau Skandinaviens auf dem Mount-Everest und hat einige der höchsten Gipfel der Welt bestiegen. Im Jahr 1996 überlebte Lene einen schlimmen Schneesturm auf dem Mount-Everest, der einige ihrer Expeditionskollegen das Leben kostete. Die Ereignisse wurden in dem Abenteuer-Thriller „Everest“ aufgegriffen, der 2015 in die Kinos kam.

In ihren Vorträgen wendet die sympathische Keynote-Speakerin den Neuroleadership-Ansatz an, welcher in der Wissenschaft an Bedeutung gewinnt. In diesem Zusammenhang hat sie drei Prinzipien mit dem Titel „The Everest Way“ entwickelt. Mit den Vorträgen von Gammelgaard sollen innovative sowie mentale Methoden auf Führungskräfte sowie deren Mitarbeiter übertragen werden.

Mit ihrer warmherzigen und authentischen Art verbunden mit ihrer wohl einmaligen Geschichte des dramatischen Erreichens des Mount Everest Gipfels erobert Lene Gammelgaard im Nu die Herzen des Publikums. In ihren Vorträgen beschreibt Lene ihre Erfahrungen am Berg und überträgt diese auf die Situation in Unternehmen.

Neben ihrer Muttersprache trägt Lene in englischer und deutscher Sprache vor.

Themen

  • Neuro Leadership und Human Innovation für radikale Zeiten
  • Mit Motivation, Selbstdisziplin und Eigenverantwortung zum Erfolg
  • Wie Unternehmen scheinbar unerreichbare Ziele erreichen
  • Wie Krisen in Erfolge verwandelt werden können
  • Ein- bis mehrtägige Firmen-Outdoortrainings.

Sprachen

de  gb

Publikationen

  • Sieg der Hoffnung (bisher nur auf Dänisch erschienen) (2000)
  • Die letzte Herausforderung. Wie ich die Tragödie am Mount Everest überlebte (1999)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Gérard Houllier OBE Gérard Houllier OBE ist einer der angesehensten und bekanntesten Manger im internationalen Fussball. Er war technischer Direktor des französischen Fussballweltmeisterteams 1998. Von 1998 bis 2004 war er der Manager des FC Liverpool und 2005 übernahm er den französischen...
Jon Christoph Berndt Jon Christoph Berndt lebt, was er sagt. Das spürt man jede Sekunde, und besonders deshalb sind seine Vorträge so mitreißend und begeisternd. Er lebt dafür, dass Unternehmen und Menschen sich überzeugend profilieren und präsentieren und dadurch die Beachtung bekommen, di...
Marcell Jansen   Marcell Jansen ist ein ehemaliger deutscher Fußballnationalspieler, sein letzter Verein war der Bundesligist Hamburger SV. Seine Erfolge: Dritter der Weltmeisterschaft 2006, 2010 - Zweiter der Europameisterschaft 2008 - Deutscher Meister 2008, DFB-Pokal-Sieger...
Sir Geoff Hurst Geoff Hurst gewann 1966 mit der englischen Nationalmannschaft die Fußballweltmeisterschaft. Er erzielte beim 4:2 Sieg gegen Deutschland drei Tore und wurde weltbekannt durch das legendäre „Wembley-Tor“. Im Jahr 1998 wurde Hurst für sein dreißigjähriges Engagement im Fuß...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×