Marcell Jansen

Ehemaliger Fußballnationalspieler und Unternehmer
Marcell-Jansen Redner

Marcell Jansen

Ehemaliger Fußballnationalspieler und Unternehmer

Biography

 

Marcell Jansen ist ein ehemaliger deutscher Fußballnationalspieler, sein letzter Verein war der Bundesligist Hamburger SV. Seine Erfolge: Dritter der Weltmeisterschaft 2006, 2010 – Zweiter der Europameisterschaft 2008 – Deutscher Meister 2008, DFB-Pokal-Sieger 2008. Mit 29 Jahren beendete er 2015 seine Karriere. Fußball ist für ihn nur noch Hobby – mittlerweile wirkt er erfolgreich als Unternehmer (Lifestyle-Sanitätshaus, Sportkleidungs-Label) und bringt sich bei Start ups ein.

Im Jahr 2004/2005 gelang ihm bei Borussia Mönchenglandbach der Aufstieg in den Profikader. Am 24. Mai 2007 gab der FC Bayern München seine Verpflichtung – mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet – zur Saison 2007/08 bekannt. Nach einem Jahr wechselte Jansen zum HSV. Im September 2005 kam er zu seinem A-Länderspiel-Debüt im Freundschaftsspiel gegen die Slowakei. Jansen gehörte als jüngster Spieler zum Aufgebot für die WM 2006 in Deutschland. Weiterhin stand er bei der „Euro“ 2008 im Kader. Auch für die WM 2010 in Südafrika wurde Jansen nominiert. Vier Mal kam er dabei zum Einsatz.

In moderierten Gesprächen spricht Jansen von seiner Karriere als Fußballer bzw. wie ihm der Schritt zum Unternehmer gelang. Dabei beeindruckt er das Publikum mit seiner Bühnenpräsenz.

Sein Charisma und sein Fachwissen machen Jansen zu einem gefragten Interviewpartner. Er spricht ehrlich, offen und liebt kritische Rückfragen – am Ende sind immer alle begeistert von dem „anderen Profi“.

Themen

  • Fußball
  • Ethik und Werte
  • Verantwortung und Vorbildcharakter
  • Sport
  • Erfolg und Misserfolg
  • Motivation
  • Unternehmertum
  • Querdenken und Regelbuch
  • Team-Building
  • Gegen den Strom schwimmen

Sprachen

de

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Kent Ruhnke Kent Ruhnke, geboren in Toronto, Kanada, ist seit über 50 Jahren als Spieler und Trainer im Eishockey-Sport tätig. Von der Schweizer Presse gerne «Der Motivator» genannt, zeichnet sich seine Spieler- wie Trainerkarriere durch beispielhaften Erfolg aus. Als Spieler verha...
David Coulthard   David Coulthard ist einer der erfolgreichsten britischen Fahrer in der Geschichte der Formel 1. Aktuell ist er als Formel 1 Ko-Kommentator und Sportexperte tätig und startete für AMG Mercedes in der DTM (Deutsche Tourenwagen-Masters). Coulthard wechselte im Ja...
Patrick van Veen Patrick van Veen ist Gründer von "Apemanagement" und berät Führungskräfte – mit einem ungewöhnlichen Konzept: Der Biologe weiß, dass die Verhaltensweisen und Sozialstrukturen einer Affenfamilie mit denen der Menschen sehr ähnlich sind. Auf sympathische und humorvolle We...
Dr. Reinhard Sprenger Reinhard Sprenger ist Deutschlands meistgelesener Managementautor. Durch seine Seminare rund um die Themen Eigenverantwortung und Motivation hat er sich einen Namen gemacht. Neben seiner Beratertätigkeit wurde er zum wissenschaftlichen Referenten beim Kultusminister des...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×