Mark T. Hofmann

Kriminal- & Geheimdienstanalyst (Profiler)

Mark T. Hofmann

Kriminal- & Geheimdienstanalyst (Profiler)

Biography

Mark T. Hofmann ist Kriminal- & Geheimdienstanalyst (Profiler), ausgebildet und staatlich zertifiziert in den USA. Bereits mit 28 Jahren war er Referent an der Kripo Akademie und schulte die Kriminalpolizei u.a. in Vernehmungspsychologie und operativer Fallanalyse. Er ist bekannt durch zahlreiche Fernsehformate und gilt als einer der führenden Experten seines speziellen Metiers.

Der studierte Wirtschaftspsychologe spezialisierte sich auf das Profiling und kam mit Personen aus dem US-Nachrichtendienstumfeld in Kontakt. Er reiste in die USA, wurde Teil eines offiziellen Zertifizierungsprogrammes des US-Justizministeriums und wurde in Washington D.C., Florida, Texas und Indianapolis in Profiling- und nachrichtendienstlichen Techniken ausgebildet. Bekannt ist er als Kolumnist bei FOCUS Online, TV-Experte und durch seine Sendung im hr/ARD.

In seinen Vorträgen überträgt Mark T. Hofmann US-Profiling-Ansätze auf den Geschäftsalltag: Von Menschen lesen bis Lügen erkennen von Verhandlungstaktik bis Psychopathen erkennen. Er zeigt auf, was wir von FBI, CIA und Co für den eigenen Geschäftsalltag lernen können – ideal als Keynote, Icebreaker oder Abschlussvortrag für Tagungen, Kongresse und Galas.

Mark T. Hofmann verbindet unterhaltsame Vortragsweise mit wissenschaftlich fundierten und hochaktuellen Inhalten. Die Vorträge sind inspirierend und liefern echte Mehrwerte.

Themen

  • Menschen lesen & überzeugen: Was wir vom FBI über Menschenkenntnis lernen können
  • Geheimdienst-Psychologie: Was wir von der CIA über Innovation lernen können
  • Verhandeln in Extremsituationen: Erfolgreich verhandeln und Lügen erkennen
  • Psychopathen in der Wirtschaft: Erkennen, verstehen und mit ihnen umgehen

Sprachen

de gb

Publikationen

 

  • Der Mensch ist böse: Wahre Kriminalgeschichten – wahre Abgründe (2019) Mit einem Kapitel und drei Interviews hat Mark T. Hofmann als Profiler zum Buch von Julian Hannes beigetragen. Es geht um 13 ungelöste Kriminalfälle. Das Buch erschien im November 2019 im Gräfe & Unzer Verlag und wurde zum Spiegel Bestseller

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


								
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×