Markus Weise

Dreifacher olympischer Goldmedaillengewinner
markus-weise Redner

Markus Weise

Dreifacher olympischer Goldmedaillengewinner

Biography

Markus Weise zählt zu den erfolgreichsten Trainern in Deutschland. 2004 holte er mit der Frauen-Hockeynational-mannschaft die Goldmedaille bei den olympischen Spielen in Athen, 2008 und 2012 konnte er den Erfolg mit den Herren in Peking und London wiederholen. Der Titelgewinn sowohl mit einer Frauen- als auch mit einer Herrenmannschaft ist bis heute weltweit einmalig. Im November 2015 sicherte sich der Deutsche Fußballbund nun seine Expertise: Weise fungiert seit dem 16.11. als „Leiter Konzeptentwicklung“ beim Aufbau der neuen Fußball-Akademie in Frankfurt.

Weise studierte BWL an der Universität in Mannheim. Bereits 1995 betreute er diverse Nachwuchsteams des Deutschen Hockey Bundes. 2003-2006 trainierte er die Frauen-Nationalmannschaft, mit der er 2003 bereits die Bronzemedaille bei den Europameisterschaften holte. Kurz darauf folgten 2 EM-Siege auf Hallenboden. Seit seiner Übernahme der Herren im Jahr 2006 gewann Markus Weise zwei Mal den Europameistertitel auf dem Feld und wurde 2-facher Welt- und Europameister in der Halle.

Als Erfolgstrainer weiß Markus Weise ganz genau wie man prägnante und fesselnde Ansprachen hält, die die Gruppendynamik fördern und somit ein Garant für den langfristigen Erfolg sind.

Markus Weise berichtet auf eine humorvolle und charismatische Art über den Weg zum Erfolg durch individuelle Förderung im Team, mentale Disziplin bis hin zu einer Einheit, die von einem starken „Wir-Gefühl“ geprägt wird.

 

Themen

  • Motivation und Ziele
  • Teamgeist und -dynamik
  • Werte und personenorientierte Führung
  • Leistung und Erfolg
  • Olympische Spiele

Sprachen

de gb

Auszeichnungen

  • Trainer des Jahres (2011)

Erfolge

  • Olympiasieg mit der Damen-Hockeynationalmannschaft (2004)
  • Olympiasieg mit der Herren- Hockeynationalmannschaft (2008)
  • WM-Sieg mit der Herren- Hockeynationalmannschaft (2010)
  • EM-Sieg mit der Herren- Hockeynationalmannschaft (2011)
  • Olympiasieg mit der Herren- Hockeynationalmannschaft (2012)
  • EM-Sieg mit der Herren- Hockeynationalmannschaft (2013)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Kent Ruhnke Kent Ruhnke, geboren in Toronto, Kanada, ist seit über 50 Jahren als Spieler und Trainer im Eishockey-Sport tätig. Von der Schweizer Presse gerne «Der Motivator» genannt, zeichnet sich seine Spieler- wie Trainerkarriere durch beispielhaften Erfolg aus. Als Spieler verha...
David Coulthard   David Coulthard ist einer der erfolgreichsten britischen Fahrer in der Geschichte der Formel 1. Aktuell ist er als Formel 1 Ko-Kommentator und Sportexperte tätig und startete für AMG Mercedes in der DTM (Deutsche Tourenwagen-Masters). Coulthard wechselte im Ja...
Patrick van Veen Patrick van Veen ist Gründer von "Apemanagement" und berät Führungskräfte – mit einem ungewöhnlichen Konzept: Der Biologe weiß, dass die Verhaltensweisen und Sozialstrukturen einer Affenfamilie mit denen der Menschen sehr ähnlich sind. Auf sympathische und humorvolle We...
Dr. Reinhard Sprenger Reinhard Sprenger ist Deutschlands meistgelesener Managementautor. Durch seine Seminare rund um die Themen Eigenverantwortung und Motivation hat er sich einen Namen gemacht. Neben seiner Beratertätigkeit wurde er zum wissenschaftlichen Referenten beim Kultusminister des...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×