Nick Fry

Verkaufsberater und ehemaliger CEO beim Mercedes AMG Petronas Formel-1-Team
Nick-Fry Redner

Nick Fry

Verkaufsberater und ehemaliger CEO beim Mercedes AMG Petronas Formel-1-Team

Biography

Nick Fry ist Verkaufsberater und war Geschäftsführer beim Mercedes AMG Petronas Formel-1-Team, wo er für das Sponsoring und alle kommerziellen Aspekte verantwortlich war. Er führte das Unternehmen durch die Übernahme von British American Tobacco, Honda, durch ein Management-Buy-Out und verkaufte das Team an Mercedes und den Abu Dhabi Fund im Jahr 2010. Er sicherte Lewis Hamilton nach 14 Jahren bei McLaren und ersetzte Michael Schumacher, um bei der Weltmeisterschaft 2013 mit Nico Rosberg anzutreten.

Nick Fry begann seine Karriere 1977 bei Ford. Auch während seiner Tätigkeit als Geschäftsführer bei Aston Martin war er für Ford UK, Detroit und Deutschland tätig. 2001 wechselte er als Geschäftsführer zu Prodrive und verantwortete die erfolgreiche Expansion in die Bereiche Ingenieur-Dienstleistungen, Welt Ralleys und Sportwagen-meisterschaften. Ab 2002 während seiner Tätigkeit in der Formel 1 strukturierte er das Team neu, arbeitete den Bereich Sponsorship aus und führte die Mannschaft zu ihrem ersten F1-Sieg und Weltmeisterschaften. 2010 wurde er von der britischen Regierung zum Business Botschafter ernannt und fördert seitdem die britische Unternehmenserfahrung in High Performance Engineering.

Nick Fry ist ein begeisternder und erfahrender Redner mit einer einzigartigen Erfahrung in den Bereichen Sport und Management in einem interkulturellen Umfeld. In seinen innovativen und visionären Präsentationen analysiert er, wie Unternehmen Höchstleistungen in hart umkämpften Märkten erzielen können und zieht faszinierende Parallelen zwischen der Formel 1 und der Unternehmenswelt. Er beschreibt die Wege zum Erfolg in den Bereichen Kapitalrendite, strategisches Planen, Durchführung von Programmen, Management-Buy-Outs, innovatives Marketing und Veränderungsmanagement.

Seine informativen und mit Humor vorgetragenen Präsentationen sind für Entscheidungsträger aus allen Bereichen von grossem Interesse. Nick Fry gibt Unternehmen die notwendige Unterztützung, Siegerteams aufzubauen und international erfolgreich zu sein.

Themen

  • Strategische Führung
  • Veränderungsmanagement
  • Brand Marketing
  • Risiko
  • Vielfalt
  • Corporate Compliance
  • Geschickt verhandeln
  • Umwelttechnologien und Nachhaltigkeit
  • Innovation und Technologie
  • Team Work
  • Hochleistungsteams
  • Business Umgestaltung

Sprachen

gb

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×