Nono Konopka

Abenteurer, Tech-Unternehmer und Autor
Redner Nono Konopka

Nono Konopka

Abenteurer, Tech-Unternehmer und Autor

Biography

Nono Konopka wurde bekannt durch seine einzigartige Spendenaktion, die medial stark wahrgenommen wurde und in seiner Netflix-Dokumentation, seinem Spiegel-Bestseller und seinem #1-Interview-Podcast „Nono Yesyes“ thematisiert wird. Das Forbes Magazin zeichnete ihn aus als „30 under 30″ Serien-Tech-Unternehmer.

Konopka studierte „International Marketing and Management“ an der Fontys Venlo University of Applied Sciences sowie an der Universidad de Monterrey. Nach dem Abschluss seines Studiums gründete er 2018 „Biking Borders“, sein Auslandssemester hatte ihn dazu angeregt. Im Jahr 2019 fährt Nono Konopka spontan mit seinem besten Freund mit dem Rad 15.000 Kilometer von Berlin bis nach Peking und verfolgt damit einen guten Zweck: sie möchten Spenden sammeln für eine Schule in Guatemala.  Inzwischen wurden Schulen gebaut für über 10.000 Kinder in Guatemala, Laos und Ghana, und der gleichnamige Netflix-Film wurde millionenfach geguckt. Nono hat seit seiner Rückkehr zudem ein Software-Unternehmen gegründet, welches es einfacher machen soll, Unternehmenskultur aufrecht zu erhalten in Homeoffice-Zeiten.

Im Mittelpunkt seiner Vorträge steht sein Projekt „Biking Borders“. Während seiner Reise hat Nono Konopka viel über Zielsetzung oder die Motivation in ausweglosen Situationen gelernt, seine wichtigste Botschaft lautet daher: selbst große Ziele kann man erreichen, wenn man die eigene Komfortzone verlässt – als Einzelner, als Team und als ganzes Unternehmen.

Nono Konopka nimmt sein Publikum mit auf eine inspirierende Reise und begeistert mit seinen multimedialen Vorträgen.

Themen

  • Stop looking for Purpose – Create it
  • The Magic of Discomfort
  • Storytelling on Social Media

Sprachen

de gb 

Publikationen

  • Lektionen für ein richtig gutes Leben (2021)
  • Biking Borders – Eine etwas andere Reise (2021)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Contact

    Speaker*

    Topics

    Organiser / Enterprise*

    Date / Time / Venue*

    Audience

    Budget

    Name*

    Enterprise*

    Street / Number / Zip Code / City

    Telefon / Telefax

    Email*

    Note / Comment

    ×
    Kontakt

      Redner*

      Redner auswählen

      Themen

      Veranstalter / Unternehmen*

      Datum / Uhrzeit / Ort*

      Publikum

      Budget

      Vorname / Nachname*

      Unternehmen*

      Straße / Hausnummer / Plz / Ort

      Telefon / Telefax

      Email*

      Bemerkung / Textfeld

      ×