Oliver Kahn

DFB Torhüterlegende und Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München
Keynote Speaker Oliver Kahn

Oliver Kahn

DFB Torhüterlegende und Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München

Biography

Oliver Kahn ist der ehemalige Torhüter der deutschen Fußballnationalmannschaft, den größten Teil seiner Karriere verbrachte er beim FC Bayern München. 1995 gab er sein Debüt im DFB-Trikot und war kurze Zeit später nicht nur die Nummer 1 im Tor, sondern auch Kapitän der Mannschaft. Nach 86 Länderspielen gab Kahn seinen Rücktritt aus der DFB Elf bekannt. 2008 beendete er seine Karriere nach insgesamt 557 Bundesliga-Einsätzen, seit Januar 2020 ist Oliver Kahn Vorstandsmitglied und seit 2021 Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München.

Oliver Kahn begann seine Laufbahn mit sechs Jahren als Feldspieler beim Karlsruher SC. Auf der Torhüterposition durchlief er den Jugendbereich. Mit 18 Jahren feierte er sein Bundesligadebüt. 1994 wechselte er schließlich zum FC Bayern München und gewann zahlreiche Titel: den UEFA-Cup 1996, wurde 8 Mal deutscher Meister und gewann den DFB-Ligapokal (1997, 98, 99, 2000, 04, 07). Im DFB-Pokal triumphierte er sechs Mal, häufiger als jeder andere. Er siegte darüber hinaus in der UEFA Champions League und im Weltpokal. Seit 2008 war Oliver Kahn als Fußballexperte bei Länderspielen und anderen ausgewählten Fußballhighlights für das ZDF im Einsatz.

In seinen motivierenden Vorträgen schlägt Oliver Kahn die Brücke zwischen einem unternehmerischen „Höchstleister“ und dem sportlichen Erfolgstypen – letzterer am eigenen Beispiel veranschaulicht. „Zwischenziele setzen“, „an sich selbst glauben“ und „Niederlagen als Chance begreifen“ sind unter anderem die Kernaussagen in seinen mitreißenden Präsentationen.

Oliver Kahn berichtet auf selbstironische Weise, wie er den Weg bis in die Weltspitze erreicht hat. Er motiviert sein Publikum, die eigenen Ziele nie aus den Augen zu verlieren und beleuchtet gleichzeitig, wie man dem Erfolgsdruck standhalten kann, ohne sich selbst und die eigenen Ansprüche zu vernachlässigen

Themen

  • Erfolg und Misserfolg
  • Motivation
  • Teamwork
  • Medien
  • Fußball

Publikationen

  • Du packt es! Wie Du schaffst, was Du willst. (2010)
  • Ich. Erfolg kommt von Innen (2008)
  • Nummer eins (2004)

Sprachen

de

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Redner auswählen

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×