Philip Keil

Verkehrspilot, Autor, Managementtrainer

Philip Keil

Verkehrspilot, Autor, Managementtrainer

Biography

Philip Keil ist ein erfahrener Verkehrspilot – fliegt für eine große deutsche Airline – und international gefragter Top-Redner. Sein spannendes Praxis-Knowhow macht den aktiven Berufspiloten auch international zu einem der außergewöhnlichsten Referenten. Er trainiert Manager im Flugsimulator, ist Sachbuchautor und regelmäßig als Experte in den Medien, u.a. für RTL, Sat.1, Pro7, BR und WELT.

Er fesselt sein Publikum mit beeindruckenden Erlebnissen und wertvollem Expertenwissen. Denn er spricht über Themen, die auch am Boden über Crash oder Punktlandung entscheiden: Wie führe ich mich und mein Team, wenn es turbulent wird? Was zeichnet eine perfekt eingespielte Crew aus?

Im Alter von 22 Jahren zählte er zu den jüngsten Verkehrspiloten Deutschlands. Seine Pilotenausbildung absolvierte er ab 2002 in Bremen (German Flight Academy), in Phoenix (Arizona, USA – Airline Training Center Goodyear), Vero Beach (Florida, USA) sowie Mönchengladbach (Lufthansa Flight Training). Seit 2004 ist er Verkehrsflugzeugführer mit Stationierungen in London, Glasgow (Großbritannien), Montreal (Kanada) und München.

Sein Flugbuch liest sich beeindruckend: über 8000 Flugstunden, tausende Starts und Landungen auf vier Kontinenten und in beinahe allen Klimazonen.

Seine persönliche Grenzerfahrung erlebte Keil 2009: aus einem Routineflug mit 190 Passagieren an Bord wird plötzlich ein akuter Notfall. In buchstäblich letzter Sekunde kann er nur durch ein spezielles Handlungsmuster eine Katastrophe verhindern. Dieser Tag sollte sein Leben verändern.

In seinem Buch „Ready for Take Off“ verarbeitet er das Erlebte.

Beinahe sekündlich startet und landet irgendwo auf der Welt ein Flugzeug. Trotz teils widriger Wetterbedingungen, hoher Arbeitsbelastung der Piloten und hochkomplexer Technik. Deshalb entwickelte die NASA speziell für Profi-Piloten das „Crew Resource Management“. Keil hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Erfolgsgeschichte aus der Luftfahrt auf die Unternehmenswelt zu übertragen. Die NASA-Strategien helfen auch am Boden dabei, in jeder Situation souverän und zielorientiert zu handeln.

Ob als Sachbuchautor, fesselnder Redner oder Management-Trainer im Flugsimulator: Keil vermittelt wertvolles Expertenwissen anschaulich und leidenschaftlich. Dieses Praxis-Knowhow sicherten sich bereits renommierte Wirtschaftsverbände, deutsche Hidden Champions und Weltkonzerne.

Wie schaffen wir es, unsere Potentiale auszuschöpfen, ohne uns zu überfordern?

Dieser Frage widmet sich Keil aus einer ganz neuen und spannenden Perspektive – seine Ausführungen sind konkret und sofort anwendbar!

Themen

  • Crash oder Punktlandung? Das Team macht den Unterschied!
  • Maximaler Schub für Ihren Erfolg! Souverän führen, klar   kommunizieren
  • Die Strategien der Profi-Piloten: für Entscheidungen unter Druck
  • Leadership 4.0
  • Change-Management
  • Motivation
  • Agiles Teamwork
  • Prioritäten setzen

Sprachen

de gb

Publikationen

  • Krisen meistern: Sales-up-Call (2017)
  • Ready for Take off: Wie Sie Ihre Stärken nutzen und Stress vermeiden – 10 Strategien der Profi-Piloten (2016)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Kent Ruhnke Kent Ruhnke, geboren in Toronto, Kanada, ist seit über 50 Jahren als Spieler und Trainer im Eishockey-Sport tätig. Von der Schweizer Presse gerne «Der Motivator» genannt, zeichnet sich seine Spieler- wie Trainerkarriere durch beispielhaften Erfolg aus. Als Spieler verha...
David Coulthard   David Coulthard ist einer der erfolgreichsten britischen Fahrer in der Geschichte der Formel 1. Aktuell ist er als Formel 1 Ko-Kommentator und Sportexperte tätig und startete für AMG Mercedes in der DTM (Deutsche Tourenwagen-Masters). Coulthard wechselte im Ja...
Patrick van Veen Patrick van Veen ist Gründer von "Apemanagement" und berät Führungskräfte – mit einem ungewöhnlichen Konzept: Der Biologe weiß, dass die Verhaltensweisen und Sozialstrukturen einer Affenfamilie mit denen der Menschen sehr ähnlich sind. Auf sympathische und humorvolle We...
Dr. Reinhard Sprenger Reinhard Sprenger ist Deutschlands meistgelesener Managementautor. Durch seine Seminare rund um die Themen Eigenverantwortung und Motivation hat er sich einen Namen gemacht. Neben seiner Beratertätigkeit wurde er zum wissenschaftlichen Referenten beim Kultusminister des...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×