Biography
Philip Meissner leitet den Lehrstuhl für Strategisches Management und Entscheidungsfindung und ist Gründer und Direktor des Center for Digital Competitiveness an der ESCP Business School. Neben strategischen Entscheidungsprozessen beschäftigt sich Professor Meissner mit dem Einfluss und den Auswirkungen der digitalen Transformation in Unternehmen und auf die Gesellschaft. Philip Meissner ist im Jahr 2022 als einer der „Top 40 unter 40“ ausgezeichnet worden. Die Zeitschrift „Capital“ kürt jährlich die herausragenden Talente des Landes aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft – die „Top 40 unter 40“.
Seine berufliche Laufbahn begann Philip Meissner im Bankensektor. Nach MBA und Promotion an der Handelshochschule Leipzig (HHL), baute er seit 2009 das Center for Strategy and Scenario Planning mit auf, ein gemeinsames Forschungszentrum von Roland Berger und der HHL. Professor Meissner berät Unternehmen und Regierungen bei strategischen Entscheidungen und in Fragen neuer Technologien.
In seinen Vorträgen kombiniert er die neuesten Forschungsergebnisse aus den Bereichen Strategie, Technologie und Psychologie.
Professor Meissner versteht es, komplexe technologische und psychologische Themen praxisnah und leicht verständlich zu vermitteln.
Themen
- Führung durch gute Entscheidungen
- Künstliche Intelligenz und die Arbeitswelt von morgen
- Entscheiden ist einfach
- Mut zum Wandel
- Die Zukunft ist digital: Drei Hebel für erfolgreiches Wachstum
- Tech Roadmap 2022
- Krise heißt entscheiden – doch wie geht das?
- Gute Entscheidungen treffen
- Der versteckte Hebel für erfolgreiche digitale Transformation
- Exponentielle Technologien: So bleiben Sie erfolgreich
- Künstliche Intelligenz in Unternehmensentscheidungen
Publikationen
- Entscheiden ist einfach (Campus Verlag, 2019)
- Der Stratege der Zukunft (Harvard Business manager, 2018)
- So reagieren Sie auf Disruption (Harvard Business manager, 2018)
- Are you ready to decide? (McKinsey Quarterly, 2015)
- Mit Katastrophen planen (Harvard Business manager, 2013)
- Ein Radar für die Strategieplanung (Harvard Business manager, 2011)
Sprachen
Möchten Sie mehr erfahren?
Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail
Wie können Sie den Redner buchen?
Per Telefon, Fax oder E-Mail