Prof. Dr. David Ulrich

Experte zu Führung und Personalwesen
David-Ulrich Redner

Prof. Dr. David Ulrich

Experte zu Führung und Personalwesen

Biography

Dr. David Ulrich ist Professor an der Ross School of Business, University of Michigan und Partner der RBL Group, einem Beratungsunternehmen, das Organisationen und Entscheidungsträgern bei  der Umsetzung und Vermittlung von Werten unterstützt. Er untersucht, wie Organisationen durch Human Resources lernen, Führungskompetenzen entwickeln und Talent erkennen und nutzen.

Er ist der Herausgeber des Human Resource Management Journals, sitzt in der Direktion 4 weiterer Journale und ist als Berater für Führungskräfte tätig. Er schrieb 15 Bücher zum Thema HR und ist Mitglied des Aufsichtsrates von Herman Miller sowie der National Academy of HR und ist im Kuratorium der Southern Virginia Universität.

David Ulrich analysiert wie sich Unternehmen ändern, wie sie Kompetenzen entwickeln, lernen, Grenzen ausbauen und wie sie HR Aktivitäten in die Unternehmensführung einbeziehen. Dr. Ulrich galt im Jahr 2007 als einer der Thinkers 50.

Seine innovativen Präsentationen geben eine ausserordentlich wertvolle Übersicht über die verheissungsvollsten Entwicklungen im HR Management.

Themen

  • Unternehmerische Fähigkeiten als Wettbewerbsvorteil
  • Transformationale Führung
  • Strategisches HR Management

Sprachen

gb

Publikationen

  • The Why of Work: How Great Leaders Create Abundant Organisations that Deliver Value (2010)
  • The Widening Stream (2. Band). The Seven Stages of Creativity (2009)
  • HR Competencies (2008)
  • The Leadership Code: Five Rules to Lead By (2008)
  • Leadership Brand (2007)
  • The HR Value Proposition (2005)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Geir H. Haarde Geir Haarde war 21 Jahre lang Mitglied des isländischen Parlaments und wurde 2006 zum Premierminister gewählt. Von 1998 bis 2005 hatte er das Amt des Finanzministers inne und von 2005 bis 2006 das Amt des AussŸenministers. In einer Wahl ohne Gegenkandidaten wurde er 200...
Larry Hochman Larry Hochman war 10 Jahre lang Direktor bei British Airways und der Loyalitätsmanagement Firma AirMiles in New York und London. Er war dort sowohl Direktor des Kundenservices als auch Direktor für Mitarbeiter und Unternehmenskultur (was ihn zum ersten Briten mit diesem...
Karl-Heinz Riedle Karl-Heinz Riedle ist ein ehemaliger deutscher Fußballnationalspieler, der 1990 Weltmeister wurde. Bis zum Frühjahr 2008 war er unter anderem Sportdirektor beim schweizer Erstligisten Grasshoppers Zürich. Der Co-Founder der Sportagentur TruStar AG ist heute ein gefragte...
Steffen Greiner Steffen Greiner, ehemaliger Tennisspieler, ist Moderator und Unternehmer. Der diplomierte Medienberater und Ökonom gründete die Sportvermarktungsagentur TruStar AG 2007 mit dem ehemaligen Fußballweltmeister Karl-Heinz Riedle. Neben dem persönlichen Management von Spitze...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×