Prof. Dr. Fredmund Malik

Top Management Consultant and Management Lehrer
Fredmund-Malik Redner

Prof. Dr. Fredmund Malik

Top Management Consultant and Management Lehrer

Biography

Professor Dr. oec. habil. Fredmund Malik ist Top Management Consultant und Management Lehrer von internationalem Ruf. Seit mehr als 20 Jahren kennt er die Realität als erfolgreicher Leiter einer Firmengruppe. Er verkörpert somit eine einmalige Verbindung zwischen Praxis und Wissenschaft.

Er hat Zehntausenden von Führungskräften in Vorträgen und Seminaren die Kernsubstanz des wirklich brauchbaren Management-Wissens vermittelt. Seine Seminarteilnehmer bewerten ihn mit höchsten Noten. Die Medien loben ihn als Management-Guru (was er selbst allerdings nicht sein will) wegen seiner fundierten, praktischen, ungeschminkten, realistischen, ehrlichen und kritischen Meinung zu Fragen der Wirtschaftlage, des Managements und der Unternehmungsführung.

Fredmund Malik gehört zu den wenigen Management-Denkern, die Management als eine umfassende gesellschaftliche Funktion verstehen. Daher resultiert seine ungewöhnlich breite Perspektive, die auch durch profunde historische, ökonomische, philosophische, systemwissenschaftliche und kybernetische Studien untermauert ist.

Professor Fredmund Malik hat sich als Autor von mehr als 150 Publikationen zu verschiedenen Managementthemen und vor allem durch seine unermüdliche Kritik an Management-Modewellen, Management-Scharlatanerien und Management-Infantilismen einen ausgezeichneten Namen geschaffen.

Das Themenspektrum ist vielseitig und umfassend. Prof. Malik gibt ebenso Anleitungen zur Krisenbewältigung eines Unternehmens wie zum Management des eigenen Chefs, dem erfolgreichen Antritt einer neuen Stelle oder zur wirksamen Führung von Sitzungen.

Themen

  • Wertmanagement
  • Strategische Entscheidungen
  • Führung

Sprachen

de

Publikationen

  • Managing Performing living: effective management for a New World (2015)
  • Navigieren in Zeiten des Umbruchs: Die Welt neu entdecken und gestalten (2015)
  • Strategie. Unternehmens-navigation für stürmische Zeiten (2010)
  • Die richtige Corporate Governance: Mit wirksamer Unternehmensaufsicht Komplexität meistern (2009)
  • Management: Das A und O des Handwerks (2007)
  • Strategie des Managements komplexer Systeme: Ein Beitrag zur Management-Kybernetik evolutionärer Systeme (2007)
  • Gefährliche Managementwörter. Und warum man sie vermeiden sollte (2004)
  • Die Neue Corporate Governance. Richtiges Top-Management – Wirksame Unternehmensaufsicht (2003)
  • Führen-Leisten-Leben -Wirksames Management für eine Zeit (2000)
  • Wirksames Unternehmensaufsicht – Corporate Convernance in Umbruchzeiten (1997)
  • Systemisches Management, Evolution, Selbstorganisation (1993)
  • Management-Perspektiven (1993)
  • Krisengefahren in der Weltwirtschaft (mit Daniel Stelter, 1990)
  • Strategie des Managements komplexer Systeme (1984)
  • Management Systeme (1981)
  • Praxis des Systemorientierten Managements (1979)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Geir H. Haarde Geir Haarde war 21 Jahre lang Mitglied des isländischen Parlaments und wurde 2006 zum Premierminister gewählt. Von 1998 bis 2005 hatte er das Amt des Finanzministers inne und von 2005 bis 2006 das Amt des AussŸenministers. In einer Wahl ohne Gegenkandidaten wurde er 200...
Larry Hochman Larry Hochman war 10 Jahre lang Direktor bei British Airways und der Loyalitätsmanagement Firma AirMiles in New York und London. Er war dort sowohl Direktor des Kundenservices als auch Direktor für Mitarbeiter und Unternehmenskultur (was ihn zum ersten Briten mit diesem...
Karl-Heinz Riedle Karl-Heinz Riedle ist ein ehemaliger deutscher Fußballnationalspieler, der 1990 Weltmeister wurde. Bis zum Frühjahr 2008 war er unter anderem Sportdirektor beim schweizer Erstligisten Grasshoppers Zürich. Der Co-Founder der Sportagentur TruStar AG ist heute ein gefragte...
Steffen Greiner Steffen Greiner, ehemaliger Tennisspieler, ist Moderator und Unternehmer. Der diplomierte Medienberater und Ökonom gründete die Sportvermarktungsagentur TruStar AG 2007 mit dem ehemaligen Fußballweltmeister Karl-Heinz Riedle. Neben dem persönlichen Management von Spitze...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×