Prof. Dr. George Kohlrieser

Professor für organisatorisches Verhalten an der IMD
George-Kohlrieser Redner

Prof. Dr. George Kohlrieser

Professor für organisatorisches Verhalten an der IMD

Biography

George Kohlrieser ist Experte für klinische- und Organisationspsychologie. Der Professor für organisatorisches Verhalten an der IMD ist Berater für Unternehmen weltweit. Kohlrieser ist spezialisiert auf Konfliktmanagement, Leadership, Teamwork, Change Management, posttraumatischen Stress und persönliche Entwicklung. Als Experte in diesen Bereichen weiß George Kohlrieser, wie Menschen ihre Potentiale entwickeln können und zeigt Entscheidungsträgern, wie sie ihre Ziele erreichen können.

Kohlrieser war bereits für zahlreiche internationale Organisationen als Redner, Coach und Berater tätig. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie ABB, Adidas, AT&T, Beiersdorf AG, Hewlett Packard, IBM, IMD, Motorola, Nestlé, Pharmacia Upjohn, Toyota und Volkswagen. Seit langer Zeit arbeitet Kohlrieser in Kooperation mit Tetrapak an einen Projekt zur Führungskräfteentwicklung.

Als Experte für Führung und Teamarbeit weiß Kohlrieser, wie Menschen ihre Potentiale entwickeln können. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit internationalen Unternehmen zeigt er Entscheidungsträgern wie durch inspirierende Führung und durch Konzentration auf das Endziel bestmögliche Resultate erzielt werden können.

George Kohlrieser ist ein erfahrener Redner der es versteht, sein Publikum mit seinen Vorträgen nicht nur zu fesseln sondern auch auf humorvolle Art zu motivieren.

Themen

  • Using the Inner Mind to Get High Impact Results
  • Focusing the Mind’s Eye on Leadership
  • How to Bring the Best Out of Leaders
  • Inspiring Leadership and High Performance Teamwork
  • Conflict Management

Sprachen

gb

Publikationen

  • Hostage at the Table: How Leaders can Overcome Conflict, Influence Others, and Raise Performance (2006)
  • Unconventional Wisdom: Counterintuitive Insights for Family Business Success (co-authored with J Ward, D Denison and others, 2005)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Geir H. Haarde Geir Haarde war 21 Jahre lang Mitglied des isländischen Parlaments und wurde 2006 zum Premierminister gewählt. Von 1998 bis 2005 hatte er das Amt des Finanzministers inne und von 2005 bis 2006 das Amt des AussŸenministers. In einer Wahl ohne Gegenkandidaten wurde er 200...
Larry Hochman Larry Hochman war 10 Jahre lang Direktor bei British Airways und der Loyalitätsmanagement Firma AirMiles in New York und London. Er war dort sowohl Direktor des Kundenservices als auch Direktor für Mitarbeiter und Unternehmenskultur (was ihn zum ersten Briten mit diesem...
Karl-Heinz Riedle Karl-Heinz Riedle ist ein ehemaliger deutscher Fußballnationalspieler, der 1990 Weltmeister wurde. Bis zum Frühjahr 2008 war er unter anderem Sportdirektor beim schweizer Erstligisten Grasshoppers Zürich. Der Co-Founder der Sportagentur TruStar AG ist heute ein gefragte...
Steffen Greiner Steffen Greiner, ehemaliger Tennisspieler, ist Moderator und Unternehmer. Der diplomierte Medienberater und Ökonom gründete die Sportvermarktungsagentur TruStar AG 2007 mit dem ehemaligen Fußballweltmeister Karl-Heinz Riedle. Neben dem persönlichen Management von Spitze...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×