Hermann Simon

Führender Unternehmensberater und Marketingexperte
Hermann-Simon Redner

Hermann Simon

Führender Unternehmensberater und Marketingexperte

Biography

Prof. Dr. Hermann Simon war von 1995 – 2009 Vorsitzender der Geschäftsführung der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners Strategy and Marketing Consultants mit Büros in Europa, USA und Japan. Er analysiert Strategien und Marketingkonzepte sowie praktikable Problemlösungen und Zukunftsperspektiven für Führungskräfte und hilft Unternehmen, die eigene strategische Marktposition zu verbessern und zu expandieren.

Seine weitgreifende, wissenschaftliche Forschungs- und internationale Beratungsarbeit bildet eine ausgezeichnete Basis für fundierte Aussagen zu Markt- und Managment Trends.

Hermann Simon studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre. Er war Wissenschaftlicher Direktor des Universitätsseminars der Wirtschaft Schloss Gracht/Köln, lehrte als Professor an der Universität Bielefeld und hatte einen Lehrstuhl für BWL und Marketing an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz inne.

Er war ausserdem Gastprofessor an den Universitäten Harvard, MIT, Stanford, Keio-University (Tokio), INSEAD (Paris) und ist permanenter Gastprofessor an der London Business School. Er war Aufsichtsratsmitglied in mehreren Unternehmen und Mitglied der Herausgeberbeiräte renommierter Fachzeitschriften so wie dem International Journal of Research und dem Marketing European Management Journal.

Hermann Simon hat umfassende Beratungserfahrung in Europa, den USA und Asien und ist Autor zahlreicher Publikationen. Seine Bücher, darunter ’Die heimlichen Gewinner – Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer’ und ’Profit durch Power Pricing – Strategien aktiver Preispolitik’ sind in 15 Sprachen erschienen.

Seine Führungsqualitäten und hohe Fachkompetenz machen Prof. Simon zu einem begehrten Referenten auf nationalen und internationalen Foren.

Themen

  • Neue Wettbewerbsstrategien
  • Globalisierung
  • Marketing
  • Pricing

Sprachen

de  gb

Publikationen

  • Preismanagement: Strategie – Analyse – Entscheidung – Umsetzung (2016)
  • Confessions of the pricing man: How price affekts everything (2015)
  • Der gewinnorientierte Manager. Abschied vom Marktanteilsdenken (2006)
  • Think – Strategische Unternehmensführung statt Kurzfrist-Denke (2004)
  • Geistreiches für Manager (2003)
  • Das große Handbuch der Strategieinstrumente (mit Andreas von der Gathen, 2002)
  • Die Heimlichen Gewinner (1998)
  • Profit durch Power Pricing (1997)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×