Prof. Dr. Manfred Kets de Vries

International renommierter Managementvordenker für Führungskräfteentwicklung
Manfred-Kets-de-Vries Redner

Prof. Dr. Manfred Kets de Vries

International renommierter Managementvordenker für Führungskräfteentwicklung

Biography

Der renommierte Psychoanalytiker und Direktor des Global Leadership Centre der Elite-Business-School Insead Manfred Kets de Vries zählt zu den weltweit führenden Experten für Motivation, Führung und Organisationspsychologie. Kets de Vries lehrt an der Business School INSEAD bei Paris und an der Harvard Business School. The Financial Times, Le Capital, Wirtschaftswoche und The Economist erklärten Manfred Kets de Vries zu einem der führenden Managementdenker.

Der renommierte Psychoanalytiker und Unternehmensberater Manfred Kets de Vries, Professor am Centre for Clinical Organization & Leadership Studies in Fontainebleau Cidex, hält Seminare und Vorträge für Führungskräfte weltweit. Kets de Vries untersucht die unbewussten Motive, die Verhalten und Handlungen von Führungspersonen bestimmen können Der niederländische Querdenker wurde von The Financial Times, Le Capital, Wirtschaftswoche und The Economist zu einem der führenden Managementdenker erklärt. Seine Bücher wurden in 18 Sprachen übersetzt.

Kets de Vries lehrte als Professor an der McGill Universität, Ecole des Hautes Etudes Commerciales, Montreal, an der Harvard Business School sowie an weiteren Management Institutionen weltweit. Als praktizierender Psychoanalytiker ist er Mitglied der Canadian Psychoanalytic Society und der International Psychoanalytic Association.

Manfred Kets de Vries gehört zu den außergewöhnlichen Querdenkern, denen der berühmte Blick über den Tellerrand gelingt. Sein Hauptinteresse gilt der Schnittstelle zwischen Psychoanalyse, Psychiatrie und Management. Der profilierte Psychoanalytiker beschäftigt sich mit der Frage, ob Verhaltensmuster in Unternehmen bestehen, die von einzelnen Personen verursacht werden und im Unternehmen zu einem fehlerhaften kollektiven Entscheidungsverhalten führen.

Manfred Kets de Vries ist ein charismatischer und humorvoller Redner. Seine Vorträge sind dank praxisnaher Beispiele leicht verständlich, nachvollziehbar und unterhaltsam. De Vries bietet Führungspersönlichkeiten nicht nur effektivere Möglichkeiten mit Problemen umzugehen, sondern zeigt auch Wege zu einem kreativeren Führungsstil.

Themen

  • Die Psychologie der Führung
  • Führungskräfte-entwicklung
  • Interkulturelles Management
  • Unternehmenswandel

Sprachen

nl  gb

Publikationen

  • Coach or Couch Anybody? (2007)
  • Global Executive Leadership Inventory: Facilitator’s Guide (2005)
  • Lessons on Leadership by Terror: Finding Shaka Zulu in the Attic (New Horizons in Leadership Studies) (2005)
  • Are Leaders Born or Are They Made? (2004)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Geir H. Haarde Geir Haarde war 21 Jahre lang Mitglied des isländischen Parlaments und wurde 2006 zum Premierminister gewählt. Von 1998 bis 2005 hatte er das Amt des Finanzministers inne und von 2005 bis 2006 das Amt des AussŸenministers. In einer Wahl ohne Gegenkandidaten wurde er 200...
Larry Hochman Larry Hochman war 10 Jahre lang Direktor bei British Airways und der Loyalitätsmanagement Firma AirMiles in New York und London. Er war dort sowohl Direktor des Kundenservices als auch Direktor für Mitarbeiter und Unternehmenskultur (was ihn zum ersten Briten mit diesem...
Karl-Heinz Riedle Karl-Heinz Riedle ist ein ehemaliger deutscher Fußballnationalspieler, der 1990 Weltmeister wurde. Bis zum Frühjahr 2008 war er unter anderem Sportdirektor beim schweizer Erstligisten Grasshoppers Zürich. Der Co-Founder der Sportagentur TruStar AG ist heute ein gefragte...
Steffen Greiner Steffen Greiner, ehemaliger Tennisspieler, ist Moderator und Unternehmer. Der diplomierte Medienberater und Ökonom gründete die Sportvermarktungsagentur TruStar AG 2007 mit dem ehemaligen Fußballweltmeister Karl-Heinz Riedle. Neben dem persönlichen Management von Spitze...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×