Prof. Ferdinand Dudenhöffer

Experte für Entwicklungen und Trends in der Automobilwirtschaft
Ferdinand-Dudenhöffer Redner

Prof. Ferdinand Dudenhöffer

Experte für Entwicklungen und Trends in der Automobilwirtschaft

Biography

Als Mitbegründer und Direktor des Center of Automotive Research (CAR) meldet sich Professor Ferdinand Dudenhöffer regelmäßig mit Prognosen zur Zukunft der Automobilbranche zu Wort.
Er gilt deutschlandweit und über die Landesgrenzen hinaus als Autorität für Entwicklungen und Trends in der Automobilwirtschaft. Seit 2008 hat er den Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Automobilwirtschaft an der Fakultät Ingenieurswissenschaften UNIVERSITÄT DUISBURG-ESSEN inne.

In seinen Vorträgen vermittelt Ferdinand Dudenhöffer, mit welchen Marketingmaßnahmen in unserer schnelllebigen Welt qualitativ gleichwertige Produkte erfolgreich vermarktet werden können und in welche Richtung sich die Automobilindustrie in Europa und global entwickeln wird. Besonders die anwendungsbezogene Forschung auf dem Feld der Automobilwirtschaft liefern ihm einen reichhaltigen Erfahrungsschatz, an dem er Führungskräfte teilhaben lässt.

Prof. Ferdinand Dudenhöffer wurde am 29. Juni 1951 in Karlsruhe geboren. Nach Studium und Promotion im Fach Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim, stieg er 1985 als Analyst Business Plan/Marketing bei Opel in Rüsselsheim ein. Weitere Stationen bei Porsche und Peugeot folgten. Zuletzt arbeitete er von 1994 bis 1996 als Direktor Netzentwicklung bei Peugeot in Köln. Nach zehn Jahren in Automobilunternehmen folgte im September 1996 die Professur für Marketing und Unternehmensführung im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen – Automobilwirtschaft an der FH Gelsenkirchen.

Prof. Dudenhöffer ist ein hochgeschätzter Referent auf nationalen wie internationalen Foren. Durch seinen charismatischen und inspirierenden Vortragsstil regt er seine Zuhörer zum Nachdenken über die Zukunft des Automobils an.

 

Themen

  • Entwicklungen und Trends in der Automobilindustrie
  • Neue Marketingideen in der Automobilbranche
  • Markenführung
  • Marktforschung rund um das Automobil

Sprachen

de   gb

Publikationen

    • Wer kriegt die Kurve?: Zeitenwende in der Autoindustrie (September 2016)
    • Marketing in der Automobil- und Zulieferindustrie: Märkte, Marken, Prozesse (2008)
    • Wachstumsprozesse in der Automobil- und Zulieferindustrie: Chancen für Leipzig und die
      Region Mitteldeutschland (2003)
    • Abschied vom Massenmarketing (1998)

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×