Ram Charan

Experte für Business Strategien
Ram-Charan Redner

Ram Charan

Experte für Business Strategien

Biography

 

Ram Charan, Unternehmens­berater und ehemaliger Professor an der Harvard Business School, ist Experte für Business Strategien. Der Autor des Erfolgsbuches „Was Tante Emma und Rockefeller gemeinsam haben“ ist als viel gefragter Berater für CEOs und Führungskräfte zahlreicher Unternehmen, von StartUps bis Unternehmen der Fortune 500, tätig. Charan hat einige der erfolgreichsten Geschäftsführer der Welt trainiert.

Seine Karriere begann Charan als Teenager, als er im Schuhgeschäft seiner Familie in Indien arbeitete. Später erhielt er einen akademischen Abschluss in Ingenieurwesen, danach absolvierte er sein Studium der  Betriebswirtschaft und promovierte an der Harvard Business School. Bereits seit über 35 Jahren arbeitet Charan hinter den Kulissen für Unternehmen wie GE, DuPont, EDS, Ford, Duke Energy and Verizon und gilt für viele als einflussreichster Berater für Geschäftsführer weltweit. Charan gewann den “Bell Ringer Award” als bester Berater am bekannten GE Crotonville Institut und erhielt die  Auszeichnung als bester Dozent an der Northwestern University’s Kellogg School. Charan ist zudem Fellow of the National Academy of Human Resources.

Ram Charan bietet Entscheidern und Unternehmenslenkern praxisbezogenes Wissen in verständlicher Art und Weise. Dabei reduziert er komplexe Unternehmenszusammenhänge auf ihre grundlegenden Prinzipien  – die Fähigkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und so unternehmerische Gewinne zu erzielen.

Fachliche Kompetenz in Verbindung mit Humor machen den ansprechenden und unterhaltsamen Vortragsstil von Ram Charan aus.

Topics

  • Ertragsorientiertes Wachstum
  • Führung
  • Unternehmensführung
  • Globale Matrixorganisation
  • Innovation
  • Erfolg
  • Bilden von Top Management Teams

Languages

gb

Publications

  • The Talent Masters. Why Smart Leaders Put People  Before Numbers (2010)
  • Know How (2007)
  • Confronting Reality: Master the New Model of Success (2005)
  • Boards That Deliver (2005)
  • Profitable Growth Is Everyones Business (2004)
  • Confronting Reality: Doing What Matters to Get Things Right (2004)
  • Execution: The Discipline of Getting Things Done (2002)

Want to know more?

Give us a call or send us an e-mail to find out exactly what he could bring to your event.

How to book him?

Simply phone, fax or e-mail us.

 

Diese Redner könnten Ihnen auch gefallen

Geir H. Haarde Geir Haarde war 21 Jahre lang Mitglied des isländischen Parlaments und wurde 2006 zum Premierminister gewählt. Von 1998 bis 2005 hatte er das Amt des Finanzministers inne und von 2005 bis 2006 das Amt des AussŸenministers. In einer Wahl ohne Gegenkandidaten wurde er 200...
Larry Hochman Larry Hochman war 10 Jahre lang Direktor bei British Airways und der Loyalitätsmanagement Firma AirMiles in New York und London. Er war dort sowohl Direktor des Kundenservices als auch Direktor für Mitarbeiter und Unternehmenskultur (was ihn zum ersten Briten mit diesem...
Karl-Heinz Riedle Karl-Heinz Riedle ist ein ehemaliger deutscher Fußballnationalspieler, der 1990 Weltmeister wurde. Bis zum Frühjahr 2008 war er unter anderem Sportdirektor beim schweizer Erstligisten Grasshoppers Zürich. Der Co-Founder der Sportagentur TruStar AG ist heute ein gefragte...
Steffen Greiner Steffen Greiner, ehemaliger Tennisspieler, ist Moderator und Unternehmer. Der diplomierte Medienberater und Ökonom gründete die Sportvermarktungsagentur TruStar AG 2007 mit dem ehemaligen Fußballweltmeister Karl-Heinz Riedle. Neben dem persönlichen Management von Spitze...
Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×