Reinhold Messner

Abenteurer und einer der erfolgreichsten Bergsteiger der Welt
Keynote Speaker Reinhold Messner

Reinhold Messner

Abenteurer und einer der erfolgreichsten Bergsteiger der Welt

Biography

Reinhold Messner ist einer der erfolgreichsten Bergsteiger der Welt. Er hat bei über 3000 Bergfahrten etwa 100 Erstbegehungen durchgeführt, hat alle 14 Achttausender bestiegen und zu Fuß die Antarktis und Grönland durchquert. Den Mount Everest, den höchsten Berg der Erde, bestieg er zweimal: als erster Mensch allein und ohne zusätzlichen Sauerstoff.

Reinhold Messner studierte Hoch- und Tiefbau an der Universität Padua und unterrichtete Mathematik, bevor er sich völlig dem Bergsteigen verschrieb. Als begeisterter Kletterer unternahm er in den frühen sechziger Jahren Klettertouren in den Alpen und Dolomiten, bevor er 1970 zu seiner ersten Himalaja-Expedition startete und den 8.125 Meter hohen Berg Nanga Parbat im Himalaja bestieg. Heute arbeitet Messner als Publizist und engagiert sich politisch. Er war Mitglied des Europäischen Parlaments und im Ausschuß für auswärtige Angelegenheiten aktiv u.a. für Menschenrechte und Umweltschutz.

In seinen Vorträgen berät Reinhold Messner Unternehmen zum Thema Leadership, Motivation und Teamarbeit und zeigt, wie man durch Motivation Höchstleistungen erzielen kann. Für Manager weltweit gilt er als Impulsgeber.

Reinhold Messners charismatische und außergewöhnliche Persönlichkeit   machen ihn zu einem international gefragten Redner.

Themen

  • Motivation
  • Teamarbeit
  • Leadership
  • Die Bewältigung von Extremsituationen

Sprachen

de gb it

Publikationen

  • Rettet die Berge (2019)
  • Absturz des Himmels (2015)
  • Über Leben (2014)
  • Bis ans Ende der Welt: Herausforderungen im Himalaja und Karakorum (2014)
  • Meine heiligen Berge (2013)
  • Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will: Ein Bergsteigerleben (2012)
  • Und viele weitere

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×