Sir Geoff Hurst

Ehemaliger Nationalspieler Englands, Torschütze des Wembley-Tores

Sir Geoff Hurst

Ehemaliger Nationalspieler Englands, Torschütze des Wembley-Tores

Biography

Geoff Hurst gewann 1966 mit der englischen Nationalmannschaft die Fußballweltmeisterschaft. Er erzielte beim 4:2 Sieg gegen Deutschland drei Tore und wurde weltbekannt durch das legendäre „Wembley-Tor“. Im Jahr 1998 wurde Hurst für sein dreißigjähriges Engagement im Fußball von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen. Der erfahrene Fußballspieler inspiriert und motiviert, indem er die Parallelen von Sport und Geschäftswelt aufzeigt.

Geoff Hurst ist der einzige Fußballspieler weltweit, der in einem Weltmeisterschaftsfinale einen Hattrick erzielte. Er spielte insgesamt 49 Mal für England und schoss 24 Tore. Nach 16 Jahren verabschiedete er sich von der Weltspitze des Fußballs, engagiert sich aber weiterhin für den Sport. So führte er eine ehrgeizige Kampagne, um die WM 2006 nach England zu holen.

In seiner aktiven Zeit spielte Geoff Hurst für die Vereine West Ham United, Stoke City und West Bromwich Albion. Er absolvierte 411 Liga-Begegnungen, 88 Meisterschaftsspiele und kommt insgesamt auf 499 Begegnungen und 248 Toren. 1977 wurde ihm ein MBE, die fünfte Stufe des britischen Ritterordens ‚Order of the British Empire‘ verliehen. Im November 1998 wurde er für sein dreißigjähriges Engagement im Fußball zum Ritter geschlagen.

Der erfahrene Fußballspieler inspiriert und motiviert, indem er die Parallelen von Sport und Geschäftswelt aufzeigt. Seine unterhaltsamen Vorträge sind angereichert mit spannenden Anekdoten aus seiner aktiven Karriere.

Themen

  • Teamwork
  • Motivation
  • Leadership
  • After Dinner
  • Preisverleihungen

Sprachen

gb

Publikationen

  • World Champions: Relive the Glorious Summer of 1966 (2006)
  • 1966 And All That: My Autobiography (2001)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×