Sony Kapoor

Makroökonom und Finanzexperte, Geschäftsführer von Re-Define
Keynote Speaker Sony Kapoor

Sony Kapoor

Makroökonom und Finanzexperte, Geschäftsführer von Re-Define

Biography

Sony Kapoor  ist ein namhafter internationaler Experte für Finanzen und Entwicklung. Er ist derzeit Geschäftsführer von Re-Define, einer unabhängigen Denkfabrik, die Lösungen für die aktuelle Wirtschafts- und Finanzsituation erarbeitet. Kapoor war Visiting Fellow an der London School of Economics und Berater des Systemic Risk Centre an der LSE.

Nach seinem Studium in Indien und England war Sony Kapoor im Investmentbanking und Derivatehandel tätig. Er arbeitete ebenso mit multilateralen Organisationen zusammen, wie den Vereinten Nationen und der Weltbank, Regierungen – darunter Norwegen und Deutschland sowie gemeinnützigen Vereinen, wie Christian Aid und Oxfam. 2011 beriet er die Europäische Kommission zu Wirtschaftsfragen, der Finanz-Reform und der Euro-Krise. Er war zudem Mitglied der Expertengruppe, die den Sonderausschuss des Europäischen Parlaments zur Finanz- und Wirtschaftskrise beratend unterstützte.

Der gefragte Kommentator zur Finanzthemen, Umwelt und internationalem Management bietet sowohl kreative als auch pragmatische Lösungen für die Herausforderungen, vor denen Unternehmen und Regierungen stehen.

Sein lebendiger Vortragsstil sowie seine Kenntnisse und Fähigkeiten, komplexe wirtschaftliche und globale Themen zu analysieren, machen Sony Kapoor zu einem gefragten Kommentator auf nationalen und internationalen Foren.

Themen

  • Herausforderungen und Möglichkeiten der Euro-Krise
  • Internationales Management
  • Finanzregulierung
  • Entwicklungsökonomie
  • Finanztransaktionssteuer und Steueroasen
  • Staatsfonds und Altersversorgung
  • „Grüne” Finanzierung und nachhaltiges Investment
  • Sparkurs vs. Wachstumsdebatte

Sprachen

gb

Publikationen

  • The Financial Crisis – Causes and Cures (2010)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×