Steve Wozniak

Mitgründer von Apple Computer, Unternehmer, Silicon Valley Ikone
Keynote Speaker Steve Wozniak

Steve Wozniak

Mitgründer von Apple Computer, Unternehmer, Silicon Valley Ikone

Biography

Steve Wozniak ist  ein amerikanischer  Computeringenieur und Mitbegründer von Apple Computer. Seine Erfindungen und Maschinen leisteten einen großen Beitrag zur  PC Revolution in den 70er Jahren. Mitte der Siebziger erfand er den Apple I und Apple II, welcher der meistverkaufte PC der 70er und frühen 80er Jahre war.

1987 gründete Steve Wozniak ein Unternehmen, das die erste universelle TV Fernbedienung auf den Markt brachte, 2001 gründete er Wheels of Zeus mit. Dahinter steckte die Idee, dem Bürger drahtlose GPS Technologie anzubieten, um sie im Alltag einsetzen zu können. Im Jahre 2006 schloss er dieses Unternehmen, um Acquicor Technology mitzugründen. Das Unternehmen hatte es sich zur Aufgabe gemacht, Technikfirmen zu erwerben und weiterzuentwickeln.

Steve Wozniak ist seit vier Jahrzehnten eine Silicon Valley Ikone und Philanthrop. Er beeinflusste die Computerindustrie mit den Designlinien von Apple I und II und dem populären Macintosh. Für seine Verdienste bei Apple Computer wurde er 1985 vom Präsidenten der USA, Ronald Reagan, mit der nationalen Medaille für Technologie, der höchsten Auszeichnung für amerikanische Erfinder, ausgezeichnet.

Steve Wozniaks Präsentationen bieten inspirierende Einblicke in seine einzigartige Art und Weise, die Computerindustrie zu revolutionieren.

Themen

  • Die Gründung von Apple
  • Unternehmertum
  • Steve Wozniaks Vision für die Technik der Zukunft
  • Bitcoin
  • Blockchain
  • Internet of Things
  • Künstliche Intelligenz

Sprachen

gb

Publikationen

  • iWoz: From Computer Geek to Cult Icon: How I Invented the Personal Computer, Co-Founded Apple, and Had Fun Doing It. (his autobiography with Gina Smith) (2006)

Auszeichnungen

  • 2019 und 2020 gelistet als Top 50 Keynote Speakers in World by Real Leaders
  • 2015 ausgezeichnet als Alumnus of the Year der UC Berkeley Alumni Association
  • 2014 ausgezeichnet mit dem Lifetime Achievement Award der Young Presidents Organization
  • 2000 aufgenommen in die National Inventors Hall of Fame

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Redner auswählen

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×