Thomas Bubendorfer

Extrem-Bergsteiger und Schriftsteller
Keynote Speaker Thomas Bubendorfer

Thomas Bubendorfer

Extrem-Bergsteiger und Schriftsteller

Biography

Thomas Bubendorfer wurde bereits mit 20 Jahren der Erste, der seilfreies Alleinklettern in den höchsten und schwierigsten Wänden der Alpen praktizierte. Einer breiten Öffentlichkeit ist er auch durch seinen Alleingang durch die Eiger Nordwand in weniger als fünf Stunden bekannt, zu dem kletterte er bald auch in den Bergen der Welt, in Alaska, in den Anden und im Himalaja. Mehr als 60 äußerst schwierige Alleingänge gehen bis heute auf sein Konto.

Nach einem schweren Absturz kletterte er trotz bleibender Verletzung seine schwierigsten Besteigungen! In den letzten 12 Jahren hat sich Bubendorfer vom Alleingänger zum Teamkletterer entwickelt und mehr als 30 Erstbesteigungen absolviert. Bubendorfer ist Autor mehrerer Bestseller, darunter “Die Qualität des nächsten Schrittes” und „Ausgangspunkt Jetzt“, in dem er Parallelen zieht zwischen seinen Erfahrungen und Hochleistung in modernen Unternehmen.

In seinen Vorträgen legt er den Fokus auf das Potential jedes Einzelnen. Dabei zeigt er auf wie man seine Stärken, aber auch seine Schwächen, stimmig ins Team einbringen kann und wie der Mensch mit Rückschlägen und Krisen umgeht.

Auf authentische Weise vermittelt Bubendorfer wie er das permanente Abwägen von Sicherheit und Risiko, unter extrem widrigen Umständen und stetigem Druck, in den Bergen erlernt hat.

Themen

  • Die Ursachen von Krisen lernen, was wir aus ihnen lernen, wie wir mit ihnen umgehen
  • Wiederholung ist keine Leistung: warum uns nur das Neue weiterbringt
  • Intelligent Performance – wie man hellt brennt ohne auszubrennen. Über den intelligenten Umgang mit unseren menschlichen Ressourcen und Energien
  • Führung beginnt bei Dir selbst!
  • Keiner schafft den Gipfel allein – der Alleingänger als Teamspieler
  • Sinn und Freude – Die Quelle von Leistung
  • Das Ziel und das Jetzt – (Die Qualität des nächsten Schrittes)

Sprachen

de gb fr it

Publikationen

  • Das Leben ist wie das Bergsteigen (nur in China erschienen, 2014)
  • Ausgangspunkt Jetzt (2007)
  • Die Kraft, die uns nach oben trägt. SichtWeisen (2007)
  • Zauberworte vom Berg (2002)
  • Senkrecht gegen die Zeit. Die Eroberung des Unsichtbaren (1995)
  • Mount Fitz Roy. Die Qualität des nächsten Schritts (1992)
  • Der Alleingänger (1989)
  • SOLO (1987)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×