Thomas Ravelli

Ehemaliger Torhüter der schwedischen Fußballnationalmannschaft

Thomas Ravelli

Ehemaliger Torhüter der schwedischen Fußballnationalmannschaft

Biography

Thomas Ravelli gilt als Schwedens bekanntester und beliebtester Fußballspieler. Er war zwischen 1981 und 1997 Torhüter der schwedischen Nationalmannschaft. In seiner Heimat wird er als Held gefeiert, seit er bei der WM 1994 gegen Rumänien im Viertelfinale den Elfmeter eines rumänischen Spielers parieren konnte. Dadurch sicherte er Schweden den dritten Platz bei der Meisterschaft.

Ravelli wurde mehrfacher Schwedischer Meister, 1980 und 1981 mit Östers IF und 1990, 1991, 1994, 1995 und 1996 mit dem IFK Göteborg. Nach 16 Jahren und insgesamt 143 Länderspielen für das schwedische Nationalteam ist er Schwedens Rekord-Nationalspieler. In seinem Heimatland ehrte man ihn mit der Briefmarke einer Sondereditionsreihe von Spielern, die durch ihre Erfolge Schweden als Fußball-Nation etablierten.

Der ehemalige schwedische Torwart ist ein charismatischer Redner, der seine langjährigen Erfahrungen im Profisport nutzt, sein Publikum zu motivieren, die eigenen beruflichen als auch privaten Ziele zu erreichen.

Er bietet unterhaltsame und humorvolle Vorträge, in denen er von interessanten Ereignissen aus seiner Zeit als aktiver Spieler der Nationalmannschaft berichtet.

Themen

  • Motivation
  • Teamwork
  • Ziele erreichen

Sprachen

se gb

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×