Pressemitteilung

22
Dez

Redneragentur CSA: Neue Themen von Christoph von Marschall

Der Journalist, Amerikaexperte und Redner Christoph von Marschall hat sein Themenspektrum erweitert. Der frühere US-Korrespondent des Tagesspiegels in Washington D.C. befasst sich seit seiner Rückkehr nach Berlin unter anderem mit Fragen der internationalen Sicherheitspolitik.

Christoph von Marschall ist zurzeit als Diplomatischer Korrespondent der Chefredaktion des Tagesspiegels tätig. In dieser Position verfolgt er die Entwicklung verschiedener EU-Debatten und die Probleme der Konjunktur- und Finanzpolitik in Ländern wie Frankreich, Italien und Griechenland.
Von Marschall veranschaulicht zusätzlich die aufstrebende Wirtschaft im Raum Asien, die insbesondere von China und Hongkong ausgeht.

Zudem setzt er sich immer wieder mit aktuellen Themen in Mittel- und Osteuropa auseinander, besonders mit der Beziehung von Deutschland zu Russland. „Kein Tag vergeht ohne die Warnung, man dürfe das Gespräch mit Russland nicht abbrechen“, so von Marschall. „Dabei ist das Problem gar nicht, dass Kanzlerin Merkel und Außenminister Steinmeier nicht mit Moskau reden – das tun sie –, sondern dass auf diese Gespräche nichts folgt außer „Njet“ oder Zusagen, die Putin gleich wieder bricht“. Das brisante Thema beschäftigt aktuell nicht nur die Politik, sondern auch die Wirtschaft und die Bürger der beteiligten Länder.

Der Journalist ist aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen in Washington Experte für die geopolitische und wirtschaftliche Lage zwischen Russland, Europa und den USA und beleuchtet den Brennpunkt Ukraine.

Mehr Informationen zu einem Engagement mit Christoph von Marschall schreiben Sie uns, oder rufen Sie uns an.

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×