Pressemitteilung

Redneragentur CSA: „Wenn die Zukunft kommt“ von Magnus Lindkvist

Am 08. Mai 2014 erschien im Midas Verlag die neue Publikation von Magnus Lindkvist „Wenn die Zukunft kommt: Eine Anleitung zum langfristigen Denken“. In seinem neuesten Buch zeigt der schwedische Trendspotter auf, wie man die Trendforschung in den Alltag integrieren kann und welchen Vorteil man davon hat.

Magnus Lindkvist stellt leicht verständlich dar, wie man aufgrund der gesellschaftlichen Situation in der heutigen Zeit gezwungen ist, Tag für Tag neue, grundlegende Entscheidungen zu treffen. „In einer Welt exzessiver Wahlmöglichkeiten wird das Zukunftsdenken von einem seltenen Luxus zu einer alltäglichen Notwendigkeit,“ so Lindkvist.

Anhand zahlreicher Beispiele erläutert Magnus Lindkvist, wie man Zukunftsplanung nutzen kann, um Entscheidungen zu treffen, welche sich im Nachhinein als gut und richtig herausstellen.

Um solche Entscheidungen zu treffen, muss man laut Lindkvist die Zukunft mithilfe der richtigen Informationen planen.  Er nimmt dadurch dem Mythos jede Grundlage, dass Trendforschung von Trendgurus geregelt werden kann.

Magnus Lindkvist ist ein schwedischer Trendspotter und Gründer des Unternehmens Pattern Recognition, dessen Ziel es ist, Unternehmen dabei zu beraten, zukunftsorientiert zu wachsen. Er ist Kursleiter der Stockholm School of Entrepreneurship, einer Partnerschaft zwischen Stockholm School of Economics, The Royal Institute of Technology, The University College of Arts, Crafts und Design sowie der medizinischen Universität Karolinska Institute. Lindkvist ist ein gefragter Gastredner auf nationalen und internationalen Veranstaltungen.

Mehr Informationen zum Redner Magnus Lindkvist

Contact

    Speaker

    Topics

    Organiser / Enterprise

    Date / Time / Venue

    Audience

    Budget

    Name

    Enterprise

    Street / Number / Zip Code / City

    Telefon / Telefax

    Email

    Note / Comment

    ×
    Kontakt

      Redner

      Themen

      Veranstalter / Unternehmen

      Datum / Uhrzeit / Ort

      Publikum

      Budget

      Vorname / Nachname

      Unternehmen

      Straße / Hausnummer / Plz / Ort

      Telefon / Telefax

      Email

      Bemerkung / Textfeld

      ×