Messe News

Celebrity-Speakers Germany Logo
9
Jan

Start CES in Las Vegas

In Las Vegas hat die Consumer Electronics Show (CES), die größte Technikmesse der Welt, wieder ihre Pforten geöffnet. 4400 Aussteller präsentieren auf der Fachmesse 182.000 Teilnehmern innovative Produktneuheiten – auch in diesem Jahr glänzt die CES wieder mit neuen Rekordzahlen.

War auf der CES früher insbesondere Unterhaltungselektronik präsent, ist die Fachmesse mittlerweile auch für Autohersteller und –zulieferer wichtig. Und so ist das Angebot auf der diesjährigen CES breit gefächert.

Siemens zeigt einen gigantisch großen Fernseher von 98-Zoll, welcher den Namen „The Wall“ trägt. Das New Yorker Start-up Vuzix Blade präsentiert seine AR-Brille, bei der kleines Head-up-Farbdisplay auf dem rechten Brillenglas sitzt und dort direkt Nachrichten vom Smartphone anzeigt.

Für knapp 250 Euro gibt es bald das in Las Vegas ausgestellte „BPM Core“ zu kaufen, das der Hersteller Withings als das „weltweit fortschrittlichste“ Blutdruckmessgerät für zu Hause bewirbt. Das Gerät ist mit dem CES Innovation Award ausgezeichnet worden und kann nicht nur den Blutdruck messen, sondern erkennt mit einem EKG und digitalem Stethoskop sogar Vorhofflimmern.

Mercedes ist mit dem Elektro-SUV EQC vertreten, welches 2020 auf den Markt kommt und dem Tesla Model X Konkurrenz machen soll. Ein Robo-Taxi von Bosch feiert auf der Messe zudem seine Weltpremiere.

Virtuelle Realität, Smart Home, 5G-Mobilfunk und Sicherheits- und Infotainment-Systeme bei (autonomen) Fahrzeugen sind nur einige der Schwerpunkte der CES 2019. Traditionell gibt die Messe dabei einen Ausblick auf die Trends, die das Jahr besonders prägen werden.

Unsere Experten auf diesem Gebiet bieten Ihnen auf Ihren Veranstaltungen spannende Einblicke in zukünftige Technologien und Trends.

Innovative und prominente Redner:

Marco Montemagno

Webexperte, Gründer und CEO von Blogosfere

Lisa Lang

Gründerin & CEO von ElektroCouture

Prof. Ferdinand Dudenhöffer

Experte für Entwicklungen und Trends in der Automobilwirtschaft

Nigel Barlow

Autorität und Autor für Kreativität, Innovation und Kundenservice

Matthias Horx

Gründer des Zukunftsinstituts, Zukunfts- und Trendforscher

Kristina zur Mühlen

Moderatorin, TV- Journalistin & Keynote-Speakerin

 

Quelle: www.lead-digital.de

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×