Sven Plöger Im Interview mit dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“
Im Interview mit dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ spricht Meteorologe und TV-Moderator Sven Plöger über seine Dokumentation „Wie extrem wird das Wetter, Sven Plöger“, die am vergangenen Montag in der ARD gelaufen ist. Seine Recherche führte den Autor und Moderator nach Panama, um sich dort mit dem Phänomen El Niño zu befassen, die durch das Phänomen hervorgerufene Erderwärmung könnte spürbare Auswirkungen auf Deutschland haben. „Wenn wir aber als Gesellschaft bereit sind, Dinge zu verändern, können wir viel mehr bewirken, als wir denken“, so Wetterexperte Sven Plöger, der u.a. u.a. das Wetter in den Tagesthemen und das „Wetter vor acht“ moderiert.

