Die neuen Gesichter der CSA

Redneragentur CSA Logo, Referentenagentur, Redneragentur Deutschland
30
Aug

Unsere Fresh Faces

Der Mensch hat gelernt sich schnell an sich ständig wechselnde Gegebenheiten anzupassen. In den letzten Jahren wurde unsere Welt immer schnelllebiger und komplexer. Die Anpassungsfähigkeit, die den Menschen seit Jahrhunderten auszeichnet, wurde und wird auch in Zukunft auf die Probe gestellt: Tagtäglich stehen wir vor der Herausforderung, uns die Veränderung zunutze zu machen, wir versuchen voraus zu denken, frühzeitig Trends zu erkennen und dabei auch nachhaltig zu handeln. Wir loten Grenzen aus, durchbrechen bisherige Denkmuster und motivieren uns zu Höchstleistungen. Die CSA darf neue Referenten in ihren Reihen begrüßen, die bereits solche Erfahrungen gemacht haben und diese in inspirierenden Vorträgen ihrem Publikum weitergeben.

Für Marcell Jansen läuft es auch abseits des Spielfeldrandes rund. 2015 beendete er als erster Profi-Fußballer unverletzt und trotz lukrativer Auslandsgebote mit 29 Jahren seine Karriere und begann als Unternehmer erfolgreich in zahlreiche Start-Ups zu investieren. Eigenschaften wie Ehrgeiz und den Umgang mit Drucksituationen begleiteten ihn bereits in seinem Leben als Sportler – heute weiß er diese geschickt einzusetzen und liefert in erfrischenden Interviews tiefe Einblicke, wie er den Sprung vom Profisportler zum Entrepreneur gemeistert hat.

Vom Tellerwäscher zum Millionär – genau diese Geschichte schreibt das Leben des „King of Pickpockets“ Christian Lindemann. Jahrelang begeisterte er mit seinen Tricks als Haupt-Act des Cirque du Soleil das Publikum und ist der bisher einzige deutschsprachige Artist, den der beliebte Zirkus jemals engagierte. Der Showexperte ist ein Meister der Bühne und weiß genau, wie man Aufmerksamkeit generiert: „Andere zu begeistern, zu faszinieren, ist eine Schlüsselqualifikation, um ein Magnet für Ihr Gegenüber zu sein!“

Timo Leukefeld ist Energie- und Zukunftsexperte. Der Energiebotschafter der Bundesregierung entwickelte Häuser, die sich autark mit Strom, Wärme und E-Mobilität aus der Sonne versorgen, in denen die Bewohner Energie „intelligent verschwenden“ können. In seinen mitreißenden Vorträgen fordert er zum gemeinsamen Wandel auf und widmet sich unter anderem der zentralen Frage, wie wir künftig 10 Milliarden Menschen mit Energie, Nahrung und Mobilität versorgen werden, wie sie wohnen und von Androiden begleitet werden. Leukefeld zeigt auf, wie wir es schaffen, das Gleichgewicht zwischen analoger Gelassenheit und der Versklavung digitaler Ungeduld wiederherzustellen.

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×