Neue Publikation von Marco von Münchhausen

Keynote Speaker Marco von Münchhausen
18
Sep

Wie Sie Krisenzeiten besser meistern

Gerade ist die Corona-Krise das bestimmende Thema – nicht nur in den Medien, sondern auch für viele Menschen im persönlichen Alltag. Doch krisenhafte Situationen, ganz abseits der Corona-Pandemie, brechen immer wieder über den Menschen herein und stellen das eigene Leben auf den Kopf. Doch statt die Krise nur als Gefahr zu sehen, kann der Einzelne sie auch als Möglichkeit eines Neustarts begreifen.

Mit dem Buch „Der kleine Krisenguide: Wie Sie Krisenzeiten besser meistern“, erschienen im Gabal Verlag, gibt der Unternehmer und Motivationscoach Marco Freiherr von Münchhausen seinen Lesern in Form eines praktikablen Ratgebers allerhand konkrete Tipps an die Hand. Der Autor beschreibt sein neues Buch als „kleines psychologisches Buffet mit Tipps und Tools zur Meisterung einer Krise“. Dabei müsse der Leser weder alle Ratschläge des Buches annehmen noch umsetzen, ebenso wenig, wie alles vom Buffet auf dem eigenen Teller landet. Stattdessen soll er das Buch ganz in Ruhe durchblättern, nur das lesen, was ihn anspricht und sich konkret die Passagen zu Gemüte führen, die in der individuellen Situation helfen können.

Das sorgt nicht dafür, dass der Leser nach dem Lesen des Buches ein theoretischer Krisenmanagement-Experte ist. Vielmehr soll der Guide dazu beitragen, die persönliche Krise ein wenig besser zu meistern, „um dann bereichert und gestärkt daraus hervorzugehen“.

Das Buch, gegliedert in fünf verschiedene Teile, beleuchtet neben Geschichten über Helden der aktuellen Zeit die verschiedenen Phasen, die durch eine Krise führen, erklärt wichtige Tools zum Meistern einer Krise und was Resilienz mit der Fähigkeit der Krisenbewältigung zu tun hat. Außerdem widmet Freiherr von Münchhausen, der für seine Leistungen als Trainer und Referent schon mehrfach ausgezeichnet wurde, verschiedenen weiteren Stabilisatoren in Krisenzeiten, wie Bewegung, Musik, Natur und Genuss beim Essen, ein eigenes Kapitel. Mit diesen Tipps und Tricks soll der Weg von der Schockstarre bis hin zum Ergreifen einer sich neu eröffneten Chance gelingen.

Unsere Experten bieten Ihnen auf Ihren Veranstaltungen spannende Einblicke in die Themen Motivation, Stressmanagement und das Meistern von Krisen.

Erfolgreiche Sportler, Motivationscoaches und Keynote-Speaker:

Marco Freiherr von Münchhausen

Unternehmer, Autor & Motivationscoach

Bruno Baumann

Grenzgänger | Experte für Motivation und Team-Development

Nicola Baumann

Ehemalige Kampfpilotin der Bundeswehr

Edgar Itt

Olympiamedaillengewinner & Persönlichkeitscoach

Oliver Kahn

Sportexperte und DFB Torhüterlegende

Babak Rafati

Ehemaliger FIFA und Bundesliga-Schiedsrichter und Mentalcoach

Quelle: www.gabal-verlag.de

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Redner auswählen

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×