Pressemitteilung

Redneragentur CSA Logo, Referentenagentur, Redneragentur Deutschland
13
Mai

Die CSA-Redneragentur stellt hochkarätige Referenten zum Thema Industrie 4.0 vor

Industrie 4.0 scheint in aller Munde zu sein – doch das Unternehmen im Internet aktiv sind, bedeutet nicht, dass sie dieses Thema bereits verinnerlicht haben. Die Bezeichnung Industrie 4.0 bringt die vierte industrielle Revolution zum Ausdruck, in der reale und virtuelle Welten immer weiter zusammenwachsen. Der digitale Wandel, der uns im Augenblick widerfährt, wird in Zukunft auch die Industrie erfassen und dies in einer fundamentalen Art und Weise.

Ein Blick zurück zeigt, welche Stufen die Industrie in den letzten Jahren genommen hat und wo die Reise noch hingehen wird: von der Mechanisierung mit Dampfkraft, über die Massenfertigung mit Fließbändern und elektrischer Energie stehen wir aktuell in der Digitalen Revolution, die durch den Einsatz von Elektronik und IT gekennzeichnet ist.

Als neue Produktionsanforderung in der Industrie kann seit geraumer Zeit die voranschreitende Individualisierung der Produkte unter Berücksichtigung einer äußerst flexiblen Produktion angesehen werden. Dabei spielen sowohl die Selbstoptimierung und –konfiguration als auch der Kognition eine tragende Rolle bei der Verzahnung von Mensch, Technik und Maschine – die nächste Stufe der industriellen Revolution.

Ein gefragter Referent aus dem Pool der Redneragentur CSA ist zu diesem Thema unter anderem Prof. Eckard Minx. Der Vorsitzende des Vorstands der Gottlieb-Daimler und Karl-Benz Stiftung gilt als einer der wichtigsten Innovationsexperten in Europa und gibt in seinen Gastvorträgen wertvolle Hinweise für Unternehmen, die sich mit diesem Thema aus einander setzen.

Es bleibt abzuwarten, wie schnell und fundamental die nächste industrielle Revolution unser Leben beeinflussen wird und welche Überraschungen sie für uns bereit hält – als eine Art Trendwort sollte „Industrie 4.0“ allerdings gewiss nicht abgetan werden.

 

 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×