Dirk Müller

Finanz – und Börsenexperte, „Mr. Dax”
Keynote Speaker Dirk Müller

Dirk Müller

Finanz – und Börsenexperte, „Mr. Dax”

Biography

Dirk Müller arbeitete knapp zehn Jahre lang direkt unter der Anzeigetafel mit dem Daxchart – häufig fotografiert wurde Müller auf diese Weise zu einem der prominentesten Gesichter der Börse. Wenn der Kursmakler lacht, freuen sich die Anleger – denn ein Lächeln bedeutet meist steigende Kurse. Müller wurde als „Mister Dax“ eine Symbolfigur für das Frankfurter Parkett.

Er begeisterte sich früh für das Börsen-Spiel. Als er 17 war, abonnierte er mit seinem besten Freund das “Handelsblatt”, sie verglichen die Kurse und malten eigene Charts. Müller absolvierte eine Lehre bei der Deutschen Bank in Mannheim, bevor er von 1992-1993 als Kursmakler für Bundesanleihen der Bundesrepublik Deutschland tätig war. Von 1993 bis 1997 arbeitete er als Makler für Staatsanleihen bei Finacor-Rabe & Partner. Im Jahr 1998 wurde Dirk Müller als amtlicher Börsenmakler vereidigt und ist seitdem nicht mehr aus dem Börsen-Geschehen wegzudenken.  2010 gründete Dirk Müller den Finanzinformationsdienstleister Finanzethos GmbH und betreibt die Plattform www.cashkurs.com. Dirk Müller hat millionenfach Bücher verkauft und im Jahre 2015 seinen ersten eigenen Fonds aufgelegt. Heute verwaltet er ein Volumen von mehr als €600 Mio und viele Kleinanleger vertrauen auf seine Expertise.

Dirk Müller klärt in seinen Vorträgen über die Hintergründe der Börsen- und Finanzwelt auf und spricht dabei die Missstände unseres Wirtschaftssystems deutlich und für jedermann verständlich aus. Er versteht es insbesondere, die komplexen Vorgänge des Börsengeschehens leicht verständlich und humorvoll zu vermitteln.

Auf unterhaltsame Art und Weise vermittelt Dirk Müller die neusten Entwicklungen aus den Bereichen Börse und Wirtschaft.

Themen

  • „Die Dirk Müller Formel“ – so investieren Sie richtig!
  • Lass den Bullen los – Vom Sparer zum Aktionär
  • Mit erfolgreicher Strategie sicher durch spannende Zeiten
  • 3D-Druck bis Bitcoin – Arbeit und Finanzen der Zukunft
  • Europa – Auf in eine gemeinsame Zukunft
  • Cash im Crash – Wie Sie auch in schwierigen Zeiten ein Vermögen aufbauen

Publikationen

  • Machtbeben (2018)
  • Showdown: Der Kampf um Europa und unser Geld (2013)
  • C(r)ashkurs (2010)
  • Crashkurs. Weltwirtschaftskrise oder Jahrhundertchance? Wie Sie das Beste aus Ihrem Geld machen (2009)

Sprachen

de

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Redner auswählen

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×