Felix Finkbeiner

Gründer und Vorstand von „Plant-for-the-Planet“
Redner Felix Finkbeiner

Felix Finkbeiner

Gründer und Vorstand von „Plant-for-the-Planet“

Biography

Felix Finkbeiner entwarf als Neunjähriger bei einem Schulreferat seine Vision: „Lasst uns in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen!“. Er gründete 2007 gemeinsam mit anderen Kindern Plant-for-the-Planet. Mittlerweile hat die Organisation über 91.000 Mitglieder in 75 Ländern. 2011 sprach Finkbeiner mit 13 Jahren vor der UN, welche Plant-for-the-Planet daraufhin die Billion Tree Campaign und damit den offiziellen Weltbaumzähler übertrug. Die Kinder und Jugendlichen machten sie zur Trillion Tree Campaign und setzten der Weltgemeinschaft damit ein neues Ziel: 1000 Milliarden Bäume bis 2030. 2018 wurde Finkbeiner für sein Engagement von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

„Bäume lösen die Klimakrise nicht, aber sie schenken uns wertvolle Zeit, um unsere Emissionen auf Null zu reduzieren.“

Finkbeiner studierte Internationale Beziehungen in London, aktuell promoviert er an der ETH Zürich im Bereich Ökologie. 2011 zählte der Focus Felix Finkbeiner zu den 100 einflussreichsten Deutschen, 2015 ernannte ihn die Zeitschrift Reader’s Digest zum Europäer des Jahres.

Mit seinen Vorträgen regt Felix Finkbeiner sein Publikum zum Nachdenken über die Folgen der Klimakrise an und zeigt mögliche Lösungsansätze auf.

Leidenschaftlich, unterhaltsam und ohne erhobenen Zeigefinger vermittelt Felix Finkbeiner sein Wissen und motiviert Ihr Publikum zum Mitmachen.

Themen

  • Umweltschutz
  • Klimakrise
  • Globale Aufforstung

Sprachen

de gb 

Publikationen

  • Wunderpflanze gegen Klimakrise entdeckt. Der Baum! Warum wir für unser Überleben pflanzen müssen! (2019)
  • Alles würde gut. Wie Kinder die Welt verändern können. Eine Streitschrift. (2013)
  • Baum für Baum. Jetzt retten wir Kinder die Welt. (2010)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Redner auswählen

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×