Marc Wallert

Entführungsüberlebender, Experte für Resilienz
Keynote Speaker Marc Wallert

Marc Wallert

Entführungsüberlebender, Experte für Resilienz

Biography

Marc Wallert wurde im Jahr 2000 während eines Urlaubs in Malaysia entführt und war 140 Tage in der Gewalt von Terroristen. Als Überlebender der Entführung lernte Wallert viel über den Umgang mit extremen Belastungen und durfte am eigenen Leib die Kraft der Resilienz erfahren, dank der er  viereinhalb Monate im philippinischen Dschungel überleben konnte.

Nach einem Wirtschaftsstudium (M.Sc., MBA) absolvierte Marc Wallert mehrere Ausbildungen im Bereich Psychologie (Psychologischer Berater, Burn-out Berater, hochschulzertifizierter Resilienz-Trainer).  Über 15 Jahre war er für verschiedene marktführende Unternehmen tätig, u.a. PwC, Renault und Ottobock. In seiner Funktion als Berater und Führungskraft begleitete Wallert Teams mit bis zu 60 Mitarbeitern durch Digitalisierungs- und Restrukturierungsprozesse. Seit September 2020 ist Marc Wallert zertifizierter „Professional Speaker“ des Deutschen Rednerverbands (GSA).

In seinen Vorträgen nimmt Marc Wallert das Publikum mit auf eine Reise in den philippinischen Dschungel. Er berichtet von seinen einzigartigen Erfahrungen und zeigt dem Publikum auf, wie seine Dschungelstrategien auch in den Alltag übertragen werden können.

Marc Wallert inspiriert sein Publikum auf unterhaltsame Weise, stark durch Krisen zu kommen und gestärkt aus ihnen hervorzugehen.

Themen

  • Krisenkompetenz entwickeln – Lernen aus Corona und 140 Dschungel-Tagen
  • Von der Kunst, nicht den Kopf zu verlieren
  • Stark durch Krisen – Resilienz entwickeln
  • Dschungelstrategien für die Digitale Transformation
  • Als agiles Team durch die VUCA-Welt

Sprachen

de

Publikationen

  • Stark durch Krisen (2020)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Redner auswählen

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×