Abschied von Bundesaußenminister a.D. Hans-Dietrich Genscher

Abschied von Bundesaußenminister a.D. Hans-Dietrich Genscher

Mit 89 Jahren ist der ehemalige Außenminister Hans-Dietrich Genscher verstorben – mit der größten Betroffenheit haben wir diese Nachricht aufgenommen.

Achtzehn Jahre lang war er Deutschlands Außenminister und damit weltweit einer der am längsten amtierenden Außenminister. In dieser Rolle und nicht zuletzt auch als Stellvertretender Bundeskanzler war er maßgeblich an der politischen Entwicklung in Europa und innerhalb des westlichen Bündnisses beteiligt. Eine Entwicklung, die Ende der 80er Jahre unmittelbar mit der Weichenstellung zur neuen Weltordnung, vor und nach dem Fall der Berliner Mauer,  gipfelte.

Noch im November 2015 war Hans-Dietrich Genscher als Gastredner in der Schweiz unterwegs und machte die Veranstaltung dort zu etwas ganz Besonderem.

Als Redneragentur war es eine Freude und eine Ehre mit einer derartig inspirierenden Persönlichkeit zusammen arbeiten zu dürfen, die in Deutschland und Europa so viel bewegt hat.

Contact

    Speaker

    Topics

    Organiser / Enterprise

    Date / Time / Venue

    Audience

    Budget

    Name

    Enterprise

    Street / Number / Zip Code / City

    Telefon / Telefax

    Email

    Note / Comment

    ×
    Kontakt

      Redner

      Themen

      Veranstalter / Unternehmen

      Datum / Uhrzeit / Ort

      Publikum

      Budget

      Vorname / Nachname

      Unternehmen

      Straße / Hausnummer / Plz / Ort

      Telefon / Telefax

      Email

      Bemerkung / Textfeld

      ×