Frank Lehmann

Frank-Lehmann Moderator
6
Okt

Frank Lehmann

Rund drei Millionen Zuschauer lassen sich von ihm allabendlich die Welt der Börse erklären. Dabei muss er buchstäblich auf die Sekunde zum Punkt kommen. Denn direkt nach ihm kommt, Punkt acht, die Tagesschau: Börsenmann Frank Lehmann ist seit 2000 das Gesicht der Sendung „Börse im Ersten“ und informiert die Zuschauer mit seinem ganz eigenen Humor über Risiko, Raffgier und das ewige Rätsel Börse.

Frank Lehmann ist Initiator der Sendung “Börse im Ersten“ in der ARD, welche mit rund 3 Millionen Zuschauern als die erfolgreichste TV-Börsensendung Europas gilt. Von 1989 bis 2006 moderierte er regelmäßig die Börsen-Berichterstattung des ARD-Morgenmagazins, ARD-Mittagsmagazins, der Tagesschau, der Tagesthemen und anderer ARD-Sendungen.

Seinen Werdegang beim Hessischen Rundfunk begann er als Leiter der Redaktion „Tagesschau“ (Hessen), Moderator „Hessenschau“ und anderer Sendungen. 1984 bis 1989 machte sich Lehmann einen Namen als Leiter der „Hessenschau“ sowie später als Leiter der FS-Wirtschaftsredaktion und arbeitete parallel am Aufbau einer Redaktion „Börse“. Seit 1989 gehört er zu den wohl bekanntesten Berichterstattern der ARD.

Frank Lehmann liefert präzise und kompetente Analysen aktueller Wirtschaftsentwicklungen und erfasst wie kein anderer die Komplexität des Wirtschaftslebens.
Frank Lehmann spricht gerne Klartext und kann dank seines exzellenten Fachwissens jedem Publikum mit hochinformativen Vorträgen dienen.

Themen

  • Wirtschaft
  • Börse
  • Medien & Kommunikation
  • Globalisierung
  • Wirtschaftliche Entwicklung

Sprachen

de

Publikationen

  • Über Geld redet man nicht: Was Ihnen die Finanzprofis verschweigen (2011)
  • Wirtschaft. Worauf es wirklich ankommt (2004)
  • Wie stehen die Aktien? (2001)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×