Frank-Jürgen Richter

Weltwirtschaftsexperte & Präsident der Unternehmungsberatung Horasis
Keynote Speaker Frank-Jürgen Richter

Frank-Jürgen Richter

Weltwirtschaftsexperte & Präsident der Unternehmungsberatung Horasis

Biography

Frank-Jürgen Richter gilt zweifellos als einer der angesehensten Spezialisten für Globalisierung und den Wirtschaftsstandort Asien. Als Direktor des Weltwirtschaftsforums Davos bis 2004 und später als Gründer von Horasis – einer Organisation zur Lösung von globalen ökonomischen Problemen –  avancierte er zum sachkundigen Weltwirtschaftsexperten. Seine facettenreichen Erfahrungen und sein vielseitiges gesellschaftliches Engagement machen ihn zu einem herausragenden Unternehmer, Visionär, Buchautor und Dozenten.

Mehr als ein Jahrzehnt lang lebte, arbeitete und studierte Frank J. Richter in Asien. Seine steile Karriere in der Wirtschaft verfolgte er aber auch als Entscheidungsträger in multinationalen Konzernen Europas. Er ist gefragter Kommentator in Wirtschaft und Politik, seine Artikel erscheinen bei renommierten Publikationen wie der New York Times und Newsweek. Überdies ist er begehrter Interviewpartner u.a. bei CNN, BBC und CNBC.

Richter ist Experte für die Emerging Markets in China, Indien, und Südostasien. Darüber hinaus verfügt er über Insiderwissen und vielschichtige Erfahrung mit den Märkten Afrikas und des arabischen Raums.

Frank-Jürgen Richter verbindet hohe Fachkompetenz und einen außergewöhnlichen Erfahrungsschatz mit einem lockeren Präsentationsstil. Dabei versteht er es, komplexe Inhalte leicht verständlich zu vermitteln.

Themen

  • Globalisierung
  • Internationale Wirtschaftsdynamik
  • Asiatische Märkte
  • Emerging Markets
  • BRIC Länder
  • Leadership
  • Neue Wettbewerbsstrategien

Sprachen

de  gb

Publikationen

  • Six Billion Minds – Managing Outsourcing in the Global Knowledge Economy (2006)
  • Asia´s New Crisis. Renewal through Total Ethical Management (2004)
  • Tigers Leap: Asian Business Goes Global – Asia’s New Crisis Renewal through Total Ethical Management (2004)
  • China: Enabling a New Era of Changes (2003)
  • Und andere

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail


 

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×