Kai Ebel

Moderator und Formel 1 Experte
Keynote Speaker Kai Ebel

Kai Ebel

Moderator und Formel 1 Experte

Biography

Kai Ebel war fast 30 Jahre lang der RTL-Mann in der Formel 1 Boxengasse. Mit fachlicher Kompetenz und seiner unverwechselbaren Art transportierte Ebel die Stimmung aus der Boxengasse und dem Fahrerlager auf den heimischen Fernseher, seine Interviews kurz vor dem Rennen und sofort danach waren legendär.

Nach dem Abitur studierte Kai Ebel Sport an der Sporthochschule in Köln. Seit 1988 ist der Diplomsportlehrer Sportredakteur bei RTL, von 1992 bis 2020 berichtete der gebürtige Gladbacher regelmäßig aus den Boxengassen der Formel 1-Strecken. Interviews mit “Schumi” und Co., Reifenwechsel und Tankstops: der ehemalige Amateurboxer war immer hautnah am Geschehen – oft mit seinem Pendant Niki Lauda, mit dem er sich fachmännisch und unterhaltsam die Bälle zuspielte. Ebel ist inzwischen selbst zu einem Star der schillernden Rennsport-Szene geworden. Neben der Formel 1 moderierte Ebel auch Boxwettkämpfe für RTL.

Kai Ebel ist das Gesicht der Formel 1 und überträgt die Leidenschaft für diesen Sport auf sein Publikum. Als Insider berichtet er humorvoll und anschaulich und nimmt seine Zuhörer mit in die Boxengassen des Rennsports.

Mit seiner charmanten und humorvollen Art und dem Feingefühl für die unterschiedlichsten Charaktere, bekommt Kai Ebel jeden vor sein Mikro.

Themen

  • Formel 1
  • Boxen
  • Moderationen
  • Medien
  • TV

Sprachen

de

Publikationen

  • Kai Ebel – Mr. Boxengasse: Der RTL-Formel-1-Reporter erzählt sein schrilles Leben (2010)

Möchten Sie mehr erfahren?

Für ausführlichere Informationen rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Wie können Sie den Redner buchen?

Per Telefon, Fax oder E-Mail

Contact

Speaker*

Topics

Organiser / Enterprise*

Date / Time / Venue*

Audience

Budget

Name*

Enterprise*

Street / Number / Zip Code / City

Telefon / Telefax

Email*

Note / Comment

×
Kontakt

Redner*

Redner auswählen

Themen

Veranstalter / Unternehmen*

Datum / Uhrzeit / Ort*

Publikum

Budget

Vorname / Nachname*

Unternehmen*

Straße / Hausnummer / Plz / Ort

Telefon / Telefax

Email*

Bemerkung / Textfeld

×